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Dienstag, 14. Mai 2024

Performics gewinnt Goethe-Institut

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Die Düsseldorfer Dependance der Agentur Performics, gehört zum Publicis-Media-Network, hat das Goethe-Institut als weiteren Großkunden im Bereich Social Advertising gewonnen.

Das Münchner Goethe-Institut ist das weltweit tätige Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland. Mit 159 Instituten in 98 Ländern fördert es die Kenntnis der deutschen Sprache im Ausland, pflegt die internationale kulturelle Zusammenarbeit und vermittelt ein aktuelles Deutschlandbild. Durch Kooperationen mit Partnereinrichtungen an zahlreichen weiteren Orten verfügt das Goethe-Institut insgesamt über rund 1.000 Anlaufstellen weltweit.

Das Hauptaugenmerk der Zusammenarbeit zwischen Performics und dem in München ansässigen Goethe-Institut wird auf Verkaufsförderung der angebotenen Sprachkurse und Prüfungen, Reichweitengenerierung von Veranstaltungen, Aktionen und Projekten für den Social Media-Auftritt des Instituts auf den bekannten Social Media-Plattformen Facebook, Twitter und Instagram liegen.

Bei Facebook konnten im Verlauf der vergangenen Jahre bereits mehr als drei Millionen Fans gewonnen werden, die dem seit über 60 Jahren weltweit agierenden Kulturinstitut der Bundesrepublik Deutschland auf über 150 verschiedenen Fanpages folgen.

„Wir freuen uns, mit dem Goethe-Institut einen starken, internationalen Partner zu gewinnen“, so Christian Kohn, Managing Director Performics. „Im Rahmen künftiger Kampagnen werden wir die gewünschten Zielgruppen in den Sozialen Medien zu Interaktion und Partizipation anregen und den Absatz von Sprachkursen und –prüfungen steigern.“


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(bmw) 15.02.2017


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