News

Dienstag, 14. Mai 2024

CMF: Neumitglieder aus DACH-Raum

%%%CMF: Neumitglieder aus DACH-Raum%%%

Nach dem Verlust von Territory und Journal International, ist wieder Mitgliederzuwachs beim Branchenverband Content Marketing Forum (CMF), München, angesagt mit drei Neuzugängen aus dem DACH-Raum.

Neu in den Reihen des CMF sind Newcast, die Content Marketing-Agentur der Publicis Media mit Sitz in Düsseldorf und Berlin, die österreichische Digitalagentur kraftwerk aus Wien sowie NZZ Content Solutions, der Content Dienstleister der NEUEN ZÜRCHER ZEITUNG aus der Schweiz. „Insbesondere die große inhaltliche und technische Bandbreite unserer neuen Mitgliedsunternehmen ist für das Forum eine absolute Bereicherung“, so Dr. Andreas Siefke, 1. Vorsitzender des Content Marketing Forum (CMF). „Zudem sind wir mit über 110 Mitgliedsunternehmen aus dem deutschsprachigen Raum der größte Content Marketing-Verband in Europa.“

Die CMF-Neumitglieder in alphabetischer Reihenfolge:

Newcast ist die Agentur für Content Marketing im Publicis-Media-Netzwerk und verbindet Kreation, Technologie und Media. Dank des auf Daten und Analysen basierenden Ansatzes sind die rund 250 Experten der Agentur in der Lage, nicht nur contentgetriebene Kampagnen zu entwickeln und zu produzieren, sondern diese auch gezielt und effizient zu skalieren. Das Leistungsspektrum reicht dabei von der Strategieentwicklung, über Beratung bis hin zur kreativen Umsetzung im redaktionellen, grafischen und audiovisuellen Bereich. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem Mercedes-Benz, Nestlé, Stadtwerke Düsseldorf und Postbank. Ingo Kahnt, Managing Director Newcast: „Content Marketing braucht Währungen und Marktstandards. Big Data, Technologie und in gewissem Rahmen auch Media spielen ebenfalls eine Rolle, wenn es um den effektiven Einsatz von Content im Marketing geht. Der Verband bietet das geeignete Forum, damit die relevanten Player miteinander sprechen.“

Kraftwerk hat sich seit Gründung mit mehr als 2.500 umgesetzten digitalen Projekten ein Kernkompetenzfeld in der digitalen Kommunikation erarbeitet und ist damit nach eigenen Angaben die führende Digitalagentur Österreichs. Die Wiener Agentur setzt auf Medienkonvergenz und verbindet Internet, Print, Apps und mobile Websites, Funk und TV. „Wo Medien zusammenwachsen, muss auch Unternehmenskommunikation mehr leisten: Als Kreativagentur mit digitalem Schwerpunkt verknüpft kraftwerk Ideen, digitale und klassische Strategie sowie technische und kreative Umsetzung“, heißt es.

NZZ Content Solutions konzipiert und realisiert maßgeschneiderte Kommunikationslösungen für Unternehmensmedien. Nach eigenen Angaben kennzeichnen hochwertige journalistische Inhalte, kreatives Design sowie innovative Technologie das breitgefächerte Leistungsportfolio. Dazu gehören Kundenmagazine in den Titeln der NZZ-Mediengruppe, eigenständige Unternehmenspublikationen und digitales Storytelling, etwa als Branded Content Stories auf NZZ.ch oder Branded Content Videos auf NZZ BELLEVUE.



zurück

(bmw) 15.02.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe