News

Dienstag, 14. Mai 2024

Migros startet Kochclub Migusto

%%%Migros startet Kochclub Migusto %%%

Neues multimediales Format löst Kochzeitschrift SAISONKÜCHE ab

Der Migros-Genossenschafts-Bund, Zürich, bündelt seine Kochkompetenz in der neuen Marke Migusto. Im Zentrum steht der gleichnamige Kochclub, der sich an die ambitionierte Hobbyköchin genauso wie an den Familienkoch mit kleinem Zeitbudget und den Kochanfänger wendet und seinen Mitgliedern eine Vielzahl von Vorteilen bietet.

Neben dem Webmagazin MIGUSTO ist das Medienformat auch in den Social Media-Kanälen präsent. In einem nächsten Schritt wird die Kochzeitschrift SAISONKÜCHE durch das geplante Printformat MIGUSTO, die in den nächsten Monaten erscheint, abgelöst.

Im Zentrum steht der Kochclub Migusto mit der neu lancierten digitalen Plattform migusto.ch. Sie vereint eine große Rezeptdatenbank inklusive Videos und Glossar mit täglich neuen Geschichten und Reportagen aus der Welt der Küche. Der Kochclub wendet sich an alle, die gerne kochen, es lernen möchten oder sich einfach inspirieren lassen wollen. So finden Migusto-Mitglieder auf migusto.ch Rezepte für ein exquisites Menü für Gäste, aber auch Anleitungen, wie man seiner Familie schnell ein gesundes und schmackhaftes Abendessen auftischt. Schließlich werden auch Koch-Einsteiger mit einfachen Rezepten und nützlichen Tipps und Anleitungen an den Herd geführt.

Erstes Mitglied im Koch-Club ist Schauspieler Stefan Gubser, bekannt aus seiner Rolle als Tatort-Kommissar: „Ich gebe zu: Bis jetzt bin ich ohne große Kochkünste durchs Leben gekommen. Umso mehr freue ich mich auf die einfachen MIGUSTO-Rezepte, dank denen ich endlich auch einmal Freunde bekochen kann.“ Wie der erste Versuch herausgekommen ist, erfahren die Leser des MIGROS-MAGAZINS in der nächsten Ausgabe.

Neben der Plattform und dem Print-Magazin nehmen die Social Media eine zentrale Rolle ein. MIGUSTO wird auf Youtube, Google+ und Instagram mit eigenen Auftritten präsent sein. Auch über diese Kanäle sollen die Kunden täglich mit unterhaltsamen Informationen zu Küche und Essen versorgt werden.

Die Branding- und Designagentur Process und das auf Omnichannel-Branding spezialisierte Beratungsunternehmen Branders, beide Zürich, haben den Auftritt der neuen Kochinitiative der Migros entwickelt.

„Wir demokratisieren Leidenschaft und Begeisterung rund um die Zubereitung und den Genuss. Die kreative und abwechslungsreiche Küche ist nicht elitär. Kochen muss allen Freude machen, auch denjenigen, die es heute als Pflicht empfinden. Das ist die Idee hinter dem Koch-Club MIGUSTO. Mit dem Team um die Saisonküche haben wir heute schon sehr viel Koch-Kompetenz in der Migros und somit die besten Voraussetzungen, diesem hohen Anspruch gerecht zu werden“, sagt Hansueli Siber, Leiter Marketing der Migros.

Website, Printmagazin und Rezept-Datenbank von MIGUSTO wurden auf der censhare Digital Experience Plattform umgesetzt.
 


zurück

(bmw) 13.02.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe