News

Dienstag, 14. Mai 2024

Phoenix Group präsentiert neue europäische Corporate Website

%%%Phoenix Group präsentiert neue europäische Corporate Website%%%

Die Phoenix Group präsentiert sich mit einer neuen Corporate Website. Der Mannheimer Pharmagroßhändler relaunchte in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Digitalagentur 21Torr seine Corporate Website.

Die neue digitale Visitenkarte der Pharmahandelsgruppe soll in Stil und Inhalten ihre Bedeutung als einer der führenden Anbieter kommunizieren. Denn der Pharmagroßhändler hat mehr als 2.000 eigene Apotheken in Europa.

Dargestellt ist das Portfolio in den Bereichen pharmazeutischer Großhandel, Apothekeneinzelhandel und Dienstleistungen für die pharmazeutische Industrie. Zudem informiert die Corporate Website über das Unternehmensleitbild und Aktivitäten der Corporate Social Responsibility.

Phoenixgroup.eu dient als zentraler Einstiegspunkt zu den Internet-Auftritten der Länder sowie zu den verschiedenen Online-Angeboten der Phoenix Group, zum Beispiel All-in-One oder Phoenix Pharmacy Partnership. Die Konzeption des neuen, einheitlichen und verbindlichen Looks zielte auf ein modernes Design und eine klare Struktur. 21Torr zeichnete dabei für Beratung, Strategie, User Experience, Planung und Umsetzung der Website verantwortlich, ebenso für die Gestaltung in Text und Bild.

Ingo Schnaitmann, Leiter Unternehmenskommunikation bei der Phoenix Group: „Besonders hilfreich war der gemeinsame Workshop zu Beginn der Zusammenarbeit. Hier konnten wir Ausrichtung und Zielgruppen der neuen Website noch einmal deutlich schärfen." Zusätzlich zu 'Phoenixgroup.eu' relauchte das Projektteam die Website der Logistik-Tochter Transmed Transport GmbH.


zurück

(bmw) 13.02.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe