News

Dienstag, 14. Mai 2024

Burda übernimmt bei C3 Majorität

%%%Burda übernimmt bei C3 Majorität%%%

(v.l.) Rainer Burkhardt und Lukas Kircher, © C3

Jetzt ist es offiziell: Rainer Burkhardt und Lukas Kircher, bislang hielten sie gemeinsam 50 Prozent an der Agentur C3 Creative Code and Content, geben 35 Prozent ihrer Anteile an ihren Partner Hubert Burda Media ab. Beide sollen weiterhin an Bord der Agenturgruppe bleiben, heißt es. cp-monitor.de hatte über den geplanten Erwerb der Anteile von Burda berichtet.

„C3 ist heute ein kreativer Champion im boomenden Markt für Content Marketing, den wir gemeinsam mit Lukas Kircher und Rainer Burkhardt auf seinem internationalen Wachstumspfad weiter vorantreiben wollen“, bestätigte Burda-Vorstand Philipp Welte heute diesen Schritt des Konzerns. C3 war 2014 aus einer Fusion zwischen KircherBurkhardt und der Burda Creative Group hervorgegangen und hat sich innerhalb von zwei Jahren zum europäischen Marktführer unter den Content-Marketing-Agenturen entwickelt, heißt es offiziell.

„Das ist ein konsequenter Schritt in unserer Wachstumsstrategie, um unsere ambitionierten internationalen Akquisitionen zu ermöglichen“, sagt Lukas Kircher. „Unser Ziel ist es, C3 zum weltweit führenden Content-Marketing-Network auszubauen, das global agierende Unternehmen und Marken aus einer Hand bedienen kann.“  Rainer Burkhardt erklärt: „C3 verbindet auf einzigartige Weise hochwertigen Content, Kreativität und Technologie. Dass C3 sich zunehmend auch in internationalen Pitches behaupten kann, beweist, dass globale Marken unser Agenturmodell gut finden. Lukas Kircher und ich werden mit unserem starken Partner Burda die gemeinsame Vision eines globalen Networks verwirklichen.“

Das Ziel, in diesem stark wachsenden Markt schnell zu einem Global Player heranzuwachsen, verfolgt das Unternehmen durch eine konsequent betriebene Internationalisierungsstrategie. 2016 erwarb C3 die britische Agentur Seven in London, im selben Jahr folgte die strategische Allianz mit dem U.S.-Marktführer Meredith Xcelerated Marketing (MXM). Beide gründeten gemeinsam das Global Content Marketing Network MXM//C3. Weitere Standbeine verschaffte C3 sich durch Zukäufe und Allianzen in weiteren europäischen Ländern wie zum Beispiel in Slowenien.

Das Bundeskartellamt zum dem Deal noch zustimmen.


zurück

(bmw) 10.02.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe