News

Dienstag, 14. Mai 2024

Remy&Remy gibt Kliniken der Schwesterschaft ein neues Online-Gesicht

%%%Remy&Remy gibt Kliniken der Schwesterschaft ein neues Online-Gesicht%%%

Jede der vier Kliniken verfügen über einen eigenen Blog

Die Websites der vier Kliniken der Schwesternschaft München vom Bayerischen Roten Kreuz e.V. präsentieren sich nach einem Relaunch mit neuem Konzept, Optik, redaktionellen Inhalten und eigenem Blog. Die Komplettüberarbeitung verantwortet die Agentur Remy&Remy.

Die Münchner Agentur für Gesundheitskommunikation relaunchte die eigenständigen Webauftritte des Rotkreuzklinikums München, Rotkreuzklinik Würzburg, Rotkreuzklinik Lindenberg und Rotkreuzklinik Wertheim.

Alle Webauftritte der Häuser haben eine einheitliche Optik und Struktur, sodass die Zugehörigkeit untereinander erkennbar ist. Zudem geht es um Personenzentrierung. „Dabei haben wir auf ein klares, modernes Layout gesetzt, um mehr Ruhe hineinzubringen. Gleichzeitig haben die ausdrucksstarken Fotos, die unsere Mitarbeiter und unser Portfolio in den Mittelpunkt rücken, einen hohen Stellenwert“, erklärt Projektkoordinatorin Sabine Mayr von der Zentralabteilung Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit der Kliniken Schwesternschaft München.

Kurze Textblöcke beinhalten die wichtigsten Informationen zu Leistungen, Abteilungen, Personal und Serviceangeboten sowie allgemeine Informationen über das Unternehmen auf den Punkt. So besteht beispielsweise jede Seite einer medizinischen Abteilung aus einer Übersichtsseite mit kompakten Angaben zu Behandlungsfeldern, dem Team, der Station, Sprechzeiten und Kontaktmöglichkeiten. Bei Bedarf werden weitere Angaben auf einer Unterseite mit Akkordeonstruktur dargestellt.

Komplett neu integriert ist ein eigener Blog für jeden Standort. Dort können Mitarbeiter aus Medizin, Pflege und Verwaltung entweder kurze Fachbeiträge, Neuigkeiten, Servicethemen oder Hintergrundberichte veröffentlichen. Interessierte erhalten somit zusätzliche Einblicke in den Krankenhausalltag und das Gesundheitswesen.

Remy&Remy Geschäftsführer Dr. Felix Remy: „Unser Ziel war es, Seiten zu gestalten, auf denen sich Nutzer intuitiv zurecht finden können. Inhaltlich haben wir uns darauf konzentriert, den Servicecharakter der Kliniken für ihre Patienten hervorzuheben und das vom Aspekt der Menschlichkeit geprägte Leitbild der Trägerorganisation zu betonen.“

Die Kliniken der Schwesternschaft München sind Tochterunternehmen der Schwesternschaft München vom Bayerischen Roten Kreuz e.V. Zum Verbund gehören das Rotkreuzklinikum München, die Rotkreuzklinik Würzburg, die Rotkreuzklinik Lindenberg und die Rotkreuzklinik Wertheim. Die Kliniken als gemeinnützige Gesellschaften mit zentraler Geschäftsführung in München organisiert. Der Verbund umfasst rund 900 Betten und beschäftigt 2.235 Mitarbeiter.



zurück

(bmw) 09.02.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe