News

Sonntag, 19. Mai 2024

‚EA Magazin’ gewinnt ‚Econ Award Unternehmenskommunikation’


Das Opinion-Leader-Magazin ‚EA Magazin’ mit dem ‚Econ Award Unternehmenskommunikation’ in Berlin ausgezeichnet worden. Das von Electronic Arts, Köln, herausgegebene Magazin belegte mit einer Silber-Auszeichnung den ersten Platz in der Kategorie ‚Magazin’. Realisiert wird das Magazin von der Kölner Kommunikationsagentur muehlhaus & moers.

„Die Berichterstattung über Computer- und Videospiele in den deutschen Medien entspricht noch längst nicht der gesellschaftlichen Relevanz interaktiver Unterhaltung. Auch Entscheidungsträger in Politik und Gesellschaft haben oft noch nicht erkannt, dass Computerspiele heutzutage  Leitmedium breiter Bevölkerungskreise sind“, erläutert Martin Lorber, Head of PR bei Electronic Arts. „Diese Wahrnehmungs- und Informationslücken zu schließen ist Ziel des ‚EA Magazins’ und der Award eine wunderbare Bestätigung unserer Arbeit.“

Das ‚EA Magazin’ erscheint quartalsweise und richtet sich an Opinion Leader in Politik, Verbänden, Wirtschaft, Medien und Wissenschaft. Es informiert ausführlich über interaktive Unterhaltung und schafft darüber hinaus ein Forum für vertiefende wirtschaftliche, soziologische, pädagogische und ästhetische Fragen. Dabei scheut das Magazin auch nicht vor kritischen
Themen wie ‚Gewalt’ oder ‚Sucht’ zurück.

Die Econ-Award-Jury würdigte in ihrer Bewertung insbesondere die Themenauswahl jenseits des klassischen Genres sowie den offensiven und deshalb glaubwürdigen Umgang mit kritischen Aspekten wie beispielsweise der Spielsucht. Darüber hinaus hob sie die ‚einladende journalistische Sprache’ des ‚EA Magazins’ lobend hervor.

Der Econ Award Unternehmenskommunikation wird vergeben vom Econ Verlag, Berlin, und dem ‚Handelsblatt’, Düsseldorf, und wurde im November 2007 zum ersten Mal verliehen. Die achtköpfige Jury aus ausgewiesenen Corporate-Communications-Experten, unter ihnen Prof. Miriam Meckel und Bernd Ziesemer, Chefredakteur des ‚Handelsblatts’, zeichnet Firmen und Organisationen aus, die in der Unternehmenskommunikation erfolgreiche Strategien entwickeln und vorbildlich umsetzten.

 

zurück

(bmw) 20.11.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe