News

Dienstag, 14. Mai 2024

Tempus Corporate legt erstmals World Health Summit Yearbook 2016 vor

%%%Tempus Corporate legt erstmals World Health Summit Yearbook 2016 vor%%%

Im Rahmen des jährlichen World Health Summit (WHS) diskutieren hochrangige Wissenschaftler, Politiker und Entscheider aus Wirtschaft und Zivilgesellschaft über die wichtigsten globalen Gesundheitsthemen. Für 2016 hat erstmals Tempus Corporate die WHS begleitet und jetzt das WHS YEARBOOK veröffentlicht.

Darin geht es schwerpunktmäßig um die medizinische Versorgung von Flüchtlingen, um den Kampf gegen Infektionskrankheiten wie Ebola und Zika, um die Chancen und Risiken neuer Technologien und um die so genannte Translationale Medizin, also die Umsetzung von Erkenntnissen der Grundlagenforschung hin zu ihrer klinischen Anwendung und einer gesunden Bevölkerung.

Auf 100 Seiten greift die Publikation die zentralen Themen und Sprecher auf und verknüpft die Veranstaltungshöhepunkte mit wissenschaftlichen Essays, Infografiken und Interviews – etwa mit der Nobelpreisträgerin Elizabeth Blackburn oder dem Generaldirektor der Internationale Atomenergieorganisation IAEA, Yukiya Amano.

„Das WHS YEARBOOK ist ein wichtiges Instrument, um gemeinsam mit Teilnehmern und Partnern die Themen des World Health Summit auch über die Veranstaltung hinaus zu behandeln“, so Dr. Jörg Heldmann, Geschäftsführer der WHS Foundation GmbH in Berlin. „Deshalb ist für uns neben dem hohen fachlichen Niveau die attraktive und leserfreundliche Gestaltung des WHS YEARBOOK sehr wichtig.“

„Beim WHS geht es um wissenschaftlich komplexe Themen, die gleichwohl uns alle betreffen“, sagt Dr. Joachim Schüring, Leiter des Berliner Standorts von Tempus Corporate. „Wir freuen uns daher ganz besonders, dass wir in diesem Projekt unsere Kompetenzen im Wissenschaftsjournalismus unter Beweis stellen durften.“

Tempus Corporate hatte im vergangenen Frühjahr die WHS als Neukunden gewonnen. Zuvor produzierte Territory (damals G+J Corporate Editors) das WHS YEARBOOK.


zurück

(bmw) 06.02.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe