News

Mittwoch, 15. Mai 2024

Tempus Corporate gibt VisitBritain Magazin crossmedial neuen Kampagnen-Look

%%%Tempus Corporate gibt VisitBritain Magazin crossmedial neuen Kampagnen-Look%%%

Im Zuge der aktuellen VisitBritain-Kampagne „Großbritannien. Home of Amazing Moments“ hat die britische Tourismuszentrale Tempus Corporate mit der fünften Ausgabe des jährlich erscheinenden Reisemagazins beauftragt.

Auf 20 Seiten bekommen kulturbegeisterte Leser und Oudoor-Fans Tipps für ihren Urlaub in Schottland, Wales und England. Das Heft mit beigefügter Gewinnspielpostkarte liegt mit einer Gesamtauflage von knapp 650.000 Exemplaren der ZEIT, dem TAGESSPIEGEL und den POTSDAMER NEUESTEN NACHRICHTEN bei. Ein Longform-Advertorial auf ZEIT Online ergänzt die Printausgabe mit weiteren Inhalten zu Ausflugszielen und Aktivitäten.

Inhaltlich zeigt sich das Heft im neuen Outfit. Erstmals berichten britische Persönlichkeiten aus fünf Regionen, welche Orte und Erlebnisse sie selbst empfehlen. So erfährt der Leser von Sorcha Carey, Direktorin des Edinburgh Art Festivals, was sich hinter einem „crowdie“ verbirgt und welche Events Urlauber im Jubiläumsjahr der schottischen Festivalmetropole nicht verpassen sollten. Judy Corbett hingegen liebt die Ruhe: Sie lebt mit ihrem Mann in einem walisischen Schloss aus der Tudor-Zeit, in dem Gäste übernachten können. Und Stephen Ball verzichtet auf alte Gemäuer: Er betreibt ein Hotel am South West Coast Path, dem längsten Wanderweg Großbritanniens. Dort kennt er die schönsten Buchten für ein Picknick am Strand und gibt Tipps für Ein- oder Mehrtagestouren mit dem Rucksack.

„Die aktuelle Ausgabe zeigt Großbritannien von einer sehr authentischen Seite“, beschreibt Holger Lenz, Manager Central Europe, die inhaltliche Neuausrichtung. „Gemeinsam mit Tempus Corporate haben wir in der fünften Ausgabe die redaktionelle Bandbreite deutlich erweitert. So bekommt der Leser nicht nur wertvolle Reisetipps, sondern auch einen Einblick in das Leben der Briten.“

„Eine unser Kernkompetenzen liegt im Bereich Reise, Kultur und Tourismus“, betont Jan Hawerkamp, Geschäftsführer von Tempus Corporate. „Mit der Crossmedia-Strategie können wir die Leser da abholen, wo sie sich am liebsten über bevorstehende Reisen informieren: Am Computer, auf dem Tablet oder gemütlich beim Durchblättern eines Magazins auf dem Sofa.“



zurück

(bmw) 02.02.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe