News

Dienstag, 07. Mai 2024

Way To Blue checkt bei Kimpton Hotels & Restaurants ein

%%%Way To Blue checkt bei Kimpton Hotels & Restaurants ein%%%

Die Münchner Agentur Way To Blue setzte sich im Agenturscreening der InterContinental Hotels Group (IHG) durch und erhält den Kommunikationsetat zum Europa-Start der Boutiquehotel-Marke Kimpton Hotels & Restaurants.

Das Mandat der US-amerikanischen Luxus- und Boutiquehotel-Marke Kimpton umfasst neben der integrierten Kommunikationsstrategie auch die Bereiche Content-Entwicklung, Consumer PR und Social Media Marketing.

Die Eröffnung des ersten Hotels in Europa ist im Frühjahr 2017 in Amsterdam geplant. Das Way To Blue-Team soll die Aktivitäten aus der Londoner Zentrale koordinieren und die Maßnahmen vor Ort in den lokalen Büros in München, Amsterdam und Paris adaptieren.

Emma Corcoran, IHG’s Vice President, Corporate Affairs Europe: „Way To Blue hat innerhalb kürzester Zeit bewiesen, dass sie die Marke Kimpton verstanden hat. Das Team demonstrierte mit viel Leidenschaft, wie sie kreative Ideen zum Leben erwecken und zugleich die nahtlose Integration der unterschiedlichen Kommunikationskanäle sicherstellen können. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Way To Blue, insbesondere in der Vorbereitungsphase zur Einführung von Kimpton Hotels & Restaurants in Europa.“

„Die luxuriösen Kimpton-Boutiquehotels wurden nach einigen Europareisen des Investmentbankers Bill Kimpton gegründet. Diese großartige Marke nun nach Hause zu bringen, ist nicht nur für Way To Blue ein einzigartiger Moment – auch für IHG und die Marke ist es ein bedeutender Schritt“, sagt Way To Blue CEO Adam Rubins.

Mit Einführung des Boutiquehotel-Konzepts auf dem US-amerikanischen Markt in den achtziger Jahren gilt Kimpton mit Sitz in San Francisco als Pionier der Hotelbranche. Seit Januar 2015 ist das Unternehmen Teil der InterContinental Hotels Group (IHG) und betreibt über 60 Hotels in 30 US-amerikanischen Städten – von New York, Los Angeles und Boston bis hin zu Chicago, Miami und Washington DC.


zurück

(bmw) 18.01.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe