News

Sonntag, 19. Mai 2024

Initiative ‚Saarland Empowering Nano’ launcht Kundenmagazin


In diesem Monat erscheint erstmals das Kundenmagazin ‚Empowering Nano’, das von der Initiative ‚Saarland Empowering Nano’, Saarbrücken,  herausgegeben wird. Der Initiative gehören saarländische Nano-Unternehmen, die landeseigene Gesellschaft für Wirtschafsförderung Saar GmbH, Saarbrücken, sowie das INM Leibniz-Institut für Neue Materialien, Saarbrücken, an.

Die Erstausgabe des 24 Seiten umfassenden Magazins  in der Kombination Deutsch und Englisch erscheint in einer Auflage von 5.000 Exemplaren. Das Heftkonzept und die begleitende Website www.empower-nano.com hat ‚Saarland Empowering Nano’ zusammen mit der Saarbrücker Kommunikationsberatung Patrick Schnur entwickelt. Die redaktionelle Betreuung des Heftes sowie der Website verantwortet Patrick Schnur. ‚Saarland Empowering Nano’ wird finanziert vom Ministerium für Wirtschaft und Wissenschaft Saarland, Saarbrücken.

In einem bunten Themenmix informiert ‚Empowering Nano’ Produktentscheider in der Industrie über den weltweit führenden Nanotechnologie-Standort Saarland. Hier arbeiten Nano-Unternehmen, Forschung und die Landeswirtschaftsförderung bereits seit Jahren erfolgreich zusammen. Saarländische Unternehmen und Forschungsinstitutionen haben bereits ein ganzes Spektrum von Nano-Lösungen für zahlreiche Anwendungsfelder wie zum Beispiel in der Medizin, in der Architektur und in der Autoindustrie entwickelt.

‚Empowering Nano’ wird an Marketingmanager, Geschäftsführer, der Fachpresse versendet. Darüber hinaus liegt das Magazin unter anderem als Auslage in der 1. Klasse des ICE/TGV Paris/Frankfurt aus.

Die nächste Ausgabe des CP-Medien Magazins ‚Empowering Nano’ wird Ende Januar 2008 erscheinen.

zurück

(bmw) 22.11.2007

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe