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Montag, 29. April 2024

apoBank launcht Unternehmensmagazin RICHARD

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Die Düsseldorfer apoBank - Deutsche Apotheker- und Ärztebank hat in Zusammenarbeit mit Zimmermann Editorial das Unternehmermagazin RICHARD gelauncht. Die Kölner Agentur konzipierte und realisierte die Publikation.

In den nächsten Tagen werden mehr als 200.000 Heilberufler RICHARD per Post erhalten. Benannt nach dem Gründer der apoBank – Richard Oskar Mattern –  ist das Magazin weder medizinisches Fachblatt noch Finanzmagazin, sondern „taucht“ in die Lebens- und Arbeitswelt der Heilberufler ein. Die Geschichten drehen sich um Fragen wie „Warum sind Ärzte so begehrt und doch so oft Single?“ „Warum vererben sich medizinische Berufe so oft?“ Oder: „Wie wird aus einer guten, medizinischen Idee ein Unternehmen?“.

Das Unternehmensmagazin RICHARD ist Teil eines differenzierten Kommunikationsansatzes der apoBank. Mit jedem Heft erhalten die Kunden einen Beileger, der die mehr als 200 Seminare der apoBank präsentiert, sortiert nach den Zielgruppen Studenten, Angestellte und Selbständige.

Zu den Publikationen der apoBank zählt neben dem Online-Newsletter APOEXPRESS und dem Mitglieder-Newsletter APOKOMPAKT auch das SCRUBSMAG, ein Online-Magazin für Studenten.

Richard wurde bewusst als Printformat produzierte. Befragungen ergaben, dass die Heilberufler in ihrer Freizeit ein exklusives, kurzweiliges Magazin in gedruckter Form als Wertschätzung wahrnehmen. Digitale Angebote, so die Ergebnisse der Befragung, erzielten bei den Heilberuflern nicht annähernd eine solche Resonanz. Entsprechend ist im Netz nur eine Visitenkarte von RICHARD zu finden.



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(bmw) 17.01.2017


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