News

Montag, 29. April 2024

Profilwerkstatt launcht für Evonik Themenportal für die Marke Plexiglas

%%%Profilwerkstatt launcht für Evonik Themenportal für die Marke Plexiglas%%%
Die Darmstädter Agentur Profilwerkstatt hat im Auftrag von Evonik Performance Materials GmbH, Essen, das Themenportal rund um die Marke Plexiglas gelauncht.

Die Internetsite world-of-plexiglas.com präsentiert die vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten mit der Kunststoffmarke, die zu den bekanntesten der Welt zählt.

„Der Markenkern von Plexiglas war schon immer Inspiration. Deshalb wollen wir nun besondere Beispiele zeigen, bei denen sich Designer, Architekten, Entwickler und andere Anwender von unserem Material inspirieren ließen, um ihr Projekt zu realisieren“, sagt Martin Krämer, Leiter des Geschäftsgebietes Acrylic Products von Evonik. Darüber hinaus widmet sich die Internetseite in fünf Sprachversionen auch aktuellen Trends in verschiedenen Marktsegmenten und liefert Hintergrundinformationen zu technischen Entwicklungen.

Das Themenspektrum der neuen Internetseite soll die vielfältige Anwendungsmöglichkeiten von Plexiglas vorstellen. Mit großformatigen Bildern, Reportagen und Videos erzählt world-of-plexiglas.com von den Herausforderungen, vor denen die Anwender weltweit standen und wie sie mit Plexiglas ein ideales Material fanden, ihre Ideen umzusetzen. „Immer wieder gehen unsere Kunden gemeinsam mit uns auch unkonventionelle Wege. Sie finden die Lösung für lang bestehende Probleme, verbessern Bestehendes und entwickeln neue Anwendungen“, so Krämer. „Wir verstehen uns dabei als Partner unserer Kunden, die wir mit unserem Know-how und unseren Marktkenntnissen unterstützen.“ 

Das Design der Internetseite soll die Inspiration als Markenkern von Plexiglas aufgreifen. Auf der Startseite soll der heterogene Themenmix zum Stöbern einladen. Eine Filternavigation bietet je nach Interessengebiet detailliertere Einblicke.

Konzeption und Realisation der neuen verantwortet die Content Marketing Agentur Profilwerkstatt. „Uns verbindet mit Plexiglas eine langjährige gemeinsame Geschichte mit vielen spannenden Projekten und Publikationen. Nach Kundenmagazinen, Mitarbeiterzeitungen und Fach-PR freuen wir uns jetzt, digitale Kanäle für Plexiglas aufzubauen“, sagt Ralf Ansorge, geschäftsführender Gesellschafter der Profilwerkstatt.

Flankiert wird die Internetseite durch eine ausgeweitete Präsenz der Kunststoffmarke auch in den sozialen Medien. Neu im Social Media-Kanal-Mix sind nun auch Instagram- und Facebook-Präsenzen.


zurück

(bmw) 12.01.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe