News

Montag, 29. April 2024

CMCX 2017: Joko Winterscheidt fährt mit VW vor

%%%CMCX 2017: Joko Winterscheidt fährt mit VW vor%%%

Europas Content-Profis treffen sich in München

Joko Winterscheidt auf der CMCX 2017, © CMCX

Vom 7. bis 8. März 2017 findet zum siebten Mal die CMCX, die europäische Leitveranstaltung für die Content Marketing Branche und Fachmesse für Content Marketing, auf dem Messegelände München statt. Im Jahr 2011 wurde das Conference-Format (CMC) von der Contilla GmbH, Köln, aus der Taufe gehoben. Die Konferenz-Idee entstand seinerzeit aus dem Bedarf heraus, erstmals eine deutschlandweite Experten-Plattform rund um das Thema Content zu etablieren.

Laut Aussage des Veranstalters hat sich die CMCX zu Europas größtem Treffen für Content-Profis entwickelt. 2017 werden 3.500 Content Marketing Profis und -Interessierte erwartet.

Im Mittelpunkt der CMCX 2017 steht die Entwicklung und Expansion einer der meist diskutiertesten Kommunikationsdisziplinen der Gegenwart. In über 45 Slots auf zwei Bühnen werden Speaker internationaler Brands, Experten und Influencer Content Marketing Cases vorstellen und Content-Experten Insights zur Strategieentwicklung, Content-Produktion und Content Distribution geben.

Zudem will die CMCX zu mehr Transparenz in dem Dschungel der Dienstleister, die sich rund um das Thema Content Marketing etabliert haben, beitragen. Auf der Konferenz präsentieren Unternehmen und Agenturen aus der internationalen Content Marketing-Branche Lösungen und Vorgehensweisen für ihre Kommunikationsziele.

Mit dabei ist auch der Top-Entertainer und Grimme-Preisträger Joko Winterscheidt. Seit Frühjahr vergangenen Jahres ist er Gesellschafter von Creative Cosmos 15, die die VW-Webserie DER SPEDITEUR mit Joko Winterscheidt in der Hauptrolle produzierten. Hintergründe und Details zur Serie werden von Nicolas Paalzwo, Gesellschafter Creative Cosmos, und Axel Neuhaus, Leiter Digitales Marketing Deutschland und der Marke Volkswagen Pkw, vorgestellt.

Weitere CMCX-Speaker 2017 sind unter anderem:

  • Michael Stenberg, Global Vice President Digital Marketing, Siemens AG, zum Thema „ Wie Siemens Content Marketing lebt – von der Story bis zum executive Engagement“
  • Dr. Markus Irmscher, Head of Content and Platforms Nestlé AG, über das „Content-Marketing bei Nestlé – von der Strategie zur KPI auf Markenebene“
  • Mario Vigl, Leiter Corporate Media Allianz Deutschland AG, mit dem Thema „Wir schaffen das! Warum die Allianz Deutschland seit Sommer 2016 ihre Qualitätsmedien komplett im eigenen Hausproduziert“
  • Philipp Wachholz, Director Corporate Affairs, McDonald´s Deutschland, stellt „Live@McDonald´s – 12 Stunden Storytelling in Echtzeit- on- und offline“ vor
  • Florian Gmeinwieser, Head of digital Business Europe von der Hilti AG, mit dem Thema „Hilti, von 75 Jahre Storydoing zu Storytelling“
  • Jenny Fleischer, Lead Program Management Global Business Unit Digital, und Jasper Krog, International Digital Content Strategist von Beiersdorf AG, über „Content Marketing und Digitalisierung der Marke Nivea“.

Weitere Informationen und zur Anmeldung...


zurück

(bmw) 11.01.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe