News

Montag, 29. April 2024

Hamburg launcht internationale Webpräsenz

%%%Hamburg launcht internationale Webpräsenz%%%

© HMG

Die Hamburg Marketing GmbH hat zusätzlich zu ihrer Webpräsenz eine internationale Plattform gelauncht.

„Unser Ziel ist es, Hamburg stärker in den weltweiten Fokus zu rücken und sichtbarer sowohl für internationale Gäste als auch Unternehmen zu machen", sagt Michael Otremba, Geschäftsführer der Hamburg Tourismus GmbH. „Mit dieser neuen, englischsprachigen Plattform haben wir dafür jetzt eine überzeugende Basis geschaffen."

„Wir verzeichnen seit einiger Zeit steigende Zugriffszahlen englischsprachiger Nutzer, insofern war die gemeinsame Entwicklung von hamburg.com die logische Folge", ergänzt Jan-Niko Lafrentz, Geschäftsführer von hamburg.de. „Mit dem konzentrierten, englischsprachigen Angebot auf hamburg.com haben wir ein attraktives Angebot und zugleich eine zeitgemäße Drehscheibe geschaffen, auf der internationale Touristen und Unternehmen genauso wie internationale Bewohner schnell Orientierung finden und zu den für sie relevanten Inhalten der Stadt weitergeleitet werden."

Auf hamburg.com werden die bestehenden Web-Angebote städtischer Partner gebündelt. Das moderne Flat-Design mit nach Tages- und Jahreszeiten wechselnden Hamburg-Bildern soll authentische Eindrücke vermitteln. Die jetzigen Auftritte bleiben dabei erhalten und sind weiterhin eigenständig. Im Auftrag der Hamburger Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation verantwortet Hamburg Marketing gemeinsam mit dem Unternehmen hamburg.de die Konzeption und Umsetzung des internationalen Hamburg-Portals.



zurück

(bmw) 11.01.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe