News

Montag, 29. April 2024

Landwirtschaftsverlag steigt mit Buntekuh ins Content Marketing ein

%%%Landwirtschaftsverlag steigt mit Buntekuh ins Content Marketing ein%%%

Geschäftsführender Chefredakteur der Unit Buntekuh ist Wilfried Lülsdorf / Kaufmännische Leitung übernimmt LPV-Geschäftsführer Dr. Thorsten Weiland

Anfang Januar 2017 ist der Landwirtschaftsverlag (LV), Münster, nach eigenen Angaben Europas größter Agrarverlag mit dem Schwerpunkt im Bereich Lebensmittelproduktion und –Handel, über sein Tochterunternehmen Lebensmittelpraxis Verlag (LPV) in das Geschäftsfeld Content Marketing und Corporate Publishing eingestiegen. Die neue Spezial-Unit heißt Buntekuh, hat ihren Sitz auf Gut Maarhausen im rechtsrheinischen Köln und positioniert sich als Medienanbieter für die Nahrungswirtschaft und Handel.

Für die Aufbauarbeit wurde mit Wilfried Lülsdorf, dem ehemaligen Geschäftsführer und Gesellschafter der corps. Corporate Publishing Services (heute planet c), ein erfahrener Branchenexperte als Geschäftsführender Chefredakteur an Bord geholt.

Die kaufmännische Leitung von Buntekuh übernimmt der LPV-Geschäftsführer Dr. Thorsten Weiland, der auch selbst langjährige Corporate Publishing-Erfahrung mit einbringt  Die Chefredaktion verstärkt Andrea Kurtz, zuvor Chefredakteurin der Fachmagazine BUSINESSHANDEL und HANDELSJOURNAL.

Mit der gebündelten Fachkompetenz und dem geschäftlichen Netzwerk der Verlagsgruppe konzentriert sich Buntekuh im deutschsprachigen Markt für Content Marketing vorrangig auf das Themenfeld Landwirtschaft, Ernährung und Handel. „Damit schließen wir eine wichtige strategische Lücke in unserem Portfolio“, sagt Geschäftsführer Dr. Thorsten Weiland, „denn in der dynamischen Content Marketing- und Corporate Publishing-Branche sehen wir ein chancenreiches Wachstumsfeld für unsere Verlage“.

Als Dienstleistung für Unternehmen konzipiert, realisiert, vertreibt und vermarktet künftig Buntekuh hochwertige journalistische, periodische Medien. Das Angebotsspektrum umfasst sowohl klassische gedruckte Medien, digitale Produkte und Bewegbild-Formate als auch Beratungsleistungen.


zurück

(bmw) 09.01.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe