News

Montag, 29. April 2024

HamburgMusik launcht Elbphilharmonie Magazin

%%%HamburgMusik launcht Elbphilharmonie Magazin%%%

Anlässlich der Eröffnung der Elbphilharmonie am 11. Januar 2017 gibt die HamburgMusik gGmbH das ELBPHILHARMONIE MAGAZIN heraus. Die Zeitschrift widmet sich dem neuen Hamburger Wahrzeichen und seinem Kulturprogramm.

Das 92 Seiten umfassende Magazin beinhaltet große Geschichten über die Musik in der Elbphilharmonie und die Musiker in Form von Reportagen  und Essays, Porträts und opulenten Fotostrecken zur Stadt sowie dem Hamburger Hafen.

In der Erst-Ausgabe wird die Geschichte der allerersten Probe des NDR Elbphilharmonie Orchesters Anfang September 2016 erzählt, stellt die ganz besondere Baukunst der weltweit tätigen Architekten Jacques Herzog und Pierre de Meuron vor, die die Elbphilharmonie entworfen haben. Anlässlich mehrerer Auftritte des amerikanischen Star-Cellisten Yo-Yo Ma geht das ELBPHILHARMONIE MAGAZIN der besonderen Faszination des Violoncellos auf die Spur und widmet dem Dirigenten und ehemaligen Hamburgischen Generalmusikdirektor Ingo Metzmacher, der bei zwei Konzerten des Eröffnungsfestivals zu erleben ist, ein ausführliches Porträt.

Das Magazin wird Inhouse unter der Chefredaktion von Carsten Fastner produziert. Die Gestaltung verantwortet die Hamburger Agentur Groothius.

Das ELBPHILHARMONIE MAGAZIN erscheint - neben einer blätterbaren PDF-Version - künftig dreimal im Jahr mit einer Druckauflage von 25.000 Exemplaren und kostet 6,50 Euro. Die Launch-Ausgabe ist ab sofort im Elbphilharmonie Shop auf der Plaza und im ausgewählten Zeitschriftenhandel in Hamburg sowie im Abonnement bezogen werden.


zurück

(bmw) 09.01.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe