News

Freitag, 03. Mai 2024

Mindact baut Standort Hannover mit dem PESO-Modell aus

%%%Mindact baut Standort Hannover mit dem PESO-Modell aus%%%

Die Agenturgruppe Mindact baut ihre Präsenz in Norddeutschland mit dem Standort Hannover weiter aus. Im Fokus stehen Beratung und Umsetzung zu und von Inhalten.

Die vor rund zwei Jahren als Mindact Consulting & Content gegründete Agentur betreut Start-ups ebenso wie Mittelstands- und Dax-Unternehmen. Im Fokus steht mit dem Phygital Touchpoint Management nach dem PESO-Modell (Paid, Earned, Shared und Owned Media) ein integrierter Kommunikationsansatz, der die zunehmende Auflösung von Professionsgrenzen wie Marketing und Public Relations oder Aufteilungen in Digital- und Live-Kommunikation gerecht wird.

„Unser Ziel ist die effektivste integrierte Unternehmenskommunikation, die möglich ist. Dabei kombinieren wir beispielsweise Online-Marketing mit Public Relations und Social Media. Zugleich schaffen wir zentrale Hubs für Kommunikation, diese können ein Event wie eine Presseveranstaltung oder eine Webseite sein“, sagt Tim A. Bohlen, geschäftsführender Gesellschafter von Mindact Consulting & Content. „Ein einheitliches Look & Feel einer Marke oder eines Produktes über verschiedene Kanäle hinweg reicht nicht mehr für eine erfolgreiche Kommunikation. Viel mehr stellen wir die Frage nach den entscheidenden Berührungspunkten eines Unternehmens mit seiner Zielgruppe zu unterschiedlichen Zeitpunkten und antworten mit der Verknüpfung von Maßnahmen, einem Ineinandergreifen und plattformübergreifenden Messen von Erfolg.“

„Besonders in Niedersachsen mit seinen wichtigen Industriestädten Hannover und Wolfsburg sowie in angrenzenden Städten wie Hamburg sitzen Unternehmen mit einer langen Tradition, mit Produkten, die weltweit zu Synonymen für ganze Branchen geworden sind“, so Michael Beckmann, geschäftsführender Gesellschafter der Mindact Unternehmensgruppe. „Mit unserem erweiterten Leistungsportfolio in Hannover möchten wir näher an Unternehmen aus der ‚Nachbarschaft‘ heranrücken.“


zurück

(bmw) 03.01.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe