News

Freitag, 03. Mai 2024

Migros launcht Gesundheitsplattform iMpuls

%%%Migros launcht Gesundheitsplattform iMpuls %%%

Seit 1. Januar 2017 baut der Migros-Genossenschafts-Bund, Zürich, seine Leistungen im Bereich Gesundheit weiter aus und startet eine digitale Plattform mit redaktionellen Beiträgen und Tipps. Damit will Migros die Schweizer Bevölkerung unterstützen, einen gesunden Lebensstil zu pflegen. Die gesundheitsrelevanten Angebote und Leistungen werden neu unter der Marke IMPULS gebündelt.

Unter dem Motto „Heute ist ein guter Tag, um ….“ wird die Migros künftig ihre Kunden in den nächsten Jahren begleiten. Ab sofort gibt die Migros zahlreiche Gesundheitsimpulse, die sich gut in den Alltag integrieren lassen. Nach Unternehmensangaben ist gesund leben ein zentrales Thema für viele Menschen in der Schweiz. Die Migros will mit ihrem Netzwerk und Know-how viele Personen dabei unterstützen, ihre individuellen Ziele zu erreichen.

Auf der neuen digitalen Plattform der Migros finden alle interessierten Personen Beiträge zu Bewegung, Ernährung und Entspannung. Auch informieren Experten wie Ärzte oder Physiotherapeuten über medizinische Themen, mit besonderem Augenmerk auf die Prävention. In den nächsten Monaten soll die Plattform kontinuierlich weiter ausbauen und verschiedene interaktive Features aufschaltet werden.

Auch offline soll die Gesundheit eine wichtige Rolle spielen. Zum Beispiel finden alle, die sportliche Neujahrsvorsätze verwirklichen wollen, zwischen dem 3. und 23. Januar 2017 in größeren Supermärkten Artikel wie Tracker, Hanteln oder Fitnessmatten. Am 28. Januar lädt die Klubschule Migros zum Fitnesstag „Die Klubschule bewegt die Schweiz“ ein. An 27 Klubschul-Standorten kann man etwas Neues ausprobieren und gratis Kurse wie Zumba, M.A.X. oder Bodytoning testen. Die Migros-Fitnessanlagen bieten zudem an verschiedenen Standorten ein Weight-Management- Programm für Menschen an, die ihr Gewicht reduzieren oder halten wollen.

Die Gesundheitsinitiative Impuls vernetzt bestehende Angebote miteinander und soll sie dadurch sichtbarer machen.

Die Migros ist bereits seit 40 Jahren im Gesundheitssegment aktiv und betreibt aktuell 92 Fitness-, Wellness- und Aquaparks in der Schweiz. Beim Fachmarkt SportXX kann man sich für verschiedene Sportarten ausrüsten und im Supermarkt finden die Kunden passende Produkte für eine ausgewogene Ernährung, auch bei einer Nahrungsmittelintoleranz oder Allergie. Die Migros-Tochter Medbase ist aktiv in den Bereichen Prävention, Akutmedizin und Rehabilitation. Aktuell verfügt sie nach eigenen Angaben über das größte Netzwerk an ambulanter medizinischer Grundversorgung in der Schweiz.



zurück

(bmw) 02.01.2017


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe