News

Dienstag, 14. Mai 2024

planet c gewinnt internationales Mitarbeitermagazin von Qiagen

%%%planet c gewinnt internationales Mitarbeitermagazin von Qiagen%%%

Neugeschäft meldet die Handelsblatt-Tochter planet c, Düsseldorf, mit der Betreuung des internationalen Mitarbeitermagazins QIAGENER des Biotechnologie-Konzerns Qiagen, Hilden.

Der Konzern ist nach eigenen Angaben weltweit führend bei Komplettlösungen für die Gewinnung molekularer Erkenntnisse aus biologischen Proben; die Produkte finden in der molekularen Diagnostik und der Life-Science-Industrie Anwendung.

Das auf Deutsch und Englisch erscheinende 20 Seiten umfassende Magazin QIAGENER erscheint in einer Auflage von 3.500 Exemplaren und stellt die Mitarbeiter in den Mittelpunkt und erläutert anschaulich den Nutzen von Qiagen-Technologien in zahlreichen Bereichen des Alltags, informiert über neue Projekte, Forschungsfelder sowie unternehmenspolitische Veränderungen im Kontext gesellschaftlicher Mega-Trends.

Laut planet c stehen Verständlichkeit und Authentizität bei der Umsetzung von QIAGENER an erster Stelle. Deshalb nutzt die Content-Agentur für die Erstellung des Magazins ihr internationales Journalisten-Netzwerk, in der aktuellen Ausgabe unter anderem in Japan und den USA, und setzt für die englischsprachige Version ausschließlich auf Muttersprachler.

„Die Kombination aus einem weltweiten Autorennetzwerk sowie die Fähigkeit, Themen auch medienübergreifend zu planen und umzusetzen, waren für uns wichtige Entscheidungskriterien für planet c. Nur so können wir die Geschichten aus der Qiagen-Welt glaubhaft darstellen und zugleich Synergien mit anderen Publikationen realisieren“, sagt Przemek Jedrysik, Director Corporate Publishing bei Qiagen, der gemeinsam mit Kerstin Walter, Associate Director Internal Communications, für das Magazin verantwortlich zeichnet.


zurück

(bmw) 06.12.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe