News

Dienstag, 14. Mai 2024

Bissinger plus und KNSK gewinnen Jubi-Etat von Europcar Deutschland

%%%Bissinger plus und KNSK gewinnen Jubi-Etat von Europcar Deutschland%%%

Im Rahmen einer Ausschreibung für den Jubiläumsetat von Europcar Deutschland, Hamburg, überzeugten die Hamburger Schwesteragenturen Bissinger plus und KNSK und setzten sich gegen namhafte Wettbewerber durch.

Kreative und strategische Herausforderung war es dabei, ein Konzept zu entwickeln, das für unterschiedliche Zielgruppen on- und offline stringent und gleichzeitig adaptionsfähig ist. Neben Umsatzsteigerung hat die Jubiläumskommunikation „90 Jahre Europcar Deutschland“ zum Ziel, Europcar Deutschland als innovatives und transparentes Unternehmen zu präsentieren.

Noch in 2016 starten Bissinger plus und KNSK mit der Entwicklung einer Corporate History. Im ersten Schritt kreierte KNSK das Europcar Jubiläumslogo. 2017 werden die Agenturen dann die gesamte Jubiläumskommunikation begleiten.

Stefan Fischer, Director Brand & Customer Management Europcar Deutschland: „Bissinger plus und KNSK haben ein integriertes Konzept vorgestellt, das uns in allen Bereichen überzeugt hat. Sie haben uns als Kunden verstanden und bewiesen, wie gut der Zusammenschluss dieser beiden Agenturen für uns als Kunden aber auch für den Markt funktioniert."

Dr. Andreas Siefke, geschäftsführender Gesellschafter von Bissinger plus und KNSK: „Besonders freuen wir uns darüber, dass wir mit Europcar Deutschland einen weiteren Kunden gewinnen konnten, den wir agenturübergreifend betreuen werden. Durch die Bündelung der Kompetenzen von Bissinger plus und KNSK wurde ein überzeugendes Jubiläumskonzept erarbeitet, das die gesamte Anforderungspalette bedient.“

Europcar zählt zu den führenden Autovermietungen in Europa und ist einer der größten Anbieter auf dem Mobilitätsmarkt. Das Unternehmen ist in über 140 Ländern vertreten und stellt den Kunden mit eigenen Betrieben sowie Standorten, die von Franchisenehmern und Partnern geführt werden, eines der größten Netze von Mietwagenstationen bereit. Das Markenportfolio der Europcar Gruppe umfasst Europcar und die Niedrigpreis-Marke InterRent. Mit Europcar Lab werden die Mobilitätsbedürfnisse wie Ubeeqo und E-Car Club bedient.


zurück

(bmw) 05.12.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe