News

Mittwoch, 15. Mai 2024

ADAC bündelt Blog-Aktivitäten im zentralen Unternehmensblog

%%%ADAC bündelt Blog-Aktivitäten im zentralen Unternehmensblog%%%

Der ADAC hat seine zahlreichen Blogs zu Themen wie Tests oder Elektromobilität in einem zentralen Unternehmensblog gebündelt.

Unter adac-blog.de informiert der Münchner Automobilclub regelmäßig über unternehmensspezifische Fachthemen und Neuigkeiten. Diese sind in  verschiedene Rubriken wie zum Beispiel Connected Car, E-Mobilität und Recht unterteilt.

Der Blog soll damit die Inhalte der Homepage adac.de ergänzt. Damit will der Club die Interaktion und den Dialog mit  Mitgliedern und interessierten Nutzern rund um Mobilitätsthemen weiter ausbauen.

Der ADAC-BLOG richtet sich vor allem an eine jüngere Zielgruppe. Die Einbindung der Social Media-Kanäle des ADAC macht den Blog zu einer Schnittstelle zwischen Facebook, Twitter, YouTube und Instagram.

Bereits in der ersten Woche waren laut ADAC über 25.000 Follower auf dem neuen Blog unterwegs. Um den besonders aktiven Nutzern auf den Social Media-Kanälen zu danken, hat die Digitale Kommunikation des ADAC seit Anfang Dezember eine GELBE-BOX-AKTION gestartet.

Im Rahmen dieses Adventskalenders wird bis zum 24. Dezember 2016 täglich ein gelbes Überraschungspaket an einen ausgewählten Nutzer verschickt. Die Geschenke in den gelben Boxen sind speziell auf die jeweiligen Follower abgestimmt.


zurück

(bmw) 05.12.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe