News

Dienstag, 14. Mai 2024

BMW blickt mit Jubiläums-Publikation The Next 100 in die Zukunft

%%%BMW blickt mit Jubiläums-Publikation The Next 100 in die Zukunft%%%

Zum 100-jährigen Jubiläum wirft die BMW Group, München, in die Zukunft mit THE NEXT 100 – IDEEN, MEINUNGEN, VISIONEN ZUR WELT VON MORGEN. Das von Hoffmann und Campe X, Hamburg, produzierte Buch stand  zunächst exklusiv den BMW-Kunden und –Partner zur Verfügung. Ab Mitte Dezember 2016 ist THE NEXT 100 in einer limitierten Sonderausgabe auch im Buchhandel erhältlich.

Das 592 Seiten umfassende Buch beinhaltet nicht Planungen und Szenarien des Automobilbauers, sondern es wurden Experten verschiedenster Gesellschaftsbereiche – Wissenschaftler, Ingenieure, Unternehmer, Journalisten oder Künstler – dazu eingeladen, sich mit Persönlichkeiten der BMW Group zu „Gesprächen über das Morgen“ zu treffen und über die großen Themen der Gegenwart und der Zukunft zu diskutieren. Es wurde unter anderem den Themen wie verändern sich Gesellschaft, Wirtschaft, Lebensbedingungen und damit unsere Mobilität? Welche Möglichkeiten eröffnen uns neue Technologien? Was bedeuten Digitalisierung und Vernetzung für unsere automobilen Bedürfnisse? nachgegangen.

Die Publikation nimmt aber auch die Geschichte des Unternehmens auf, die durchweg von einem Blick nach vorn geprägt ist. Dieser visionäre Fokus zeigt sich auch in den spektakulären VISION NEXT 100 Studien von BMW, Mini, Rolls-Royce und BMW Motorrad. Das Buch gibt spannende Einblicke in die grundlegenden Gedanken hinter den Fahrzeugen und zeigt ausführlich ihre Entstehung.

Die Chefredaktion von THE NEXT 100 verantwortete Adriano Sack,  ist der von 2013 bis 2015 in gleicher Funktion für das BMW MAGAZIN tätig war. Der Journalist und Buchautor hat unter anderem für VANITY FAIR, den SPIEGEL und ARCHITECTURAL DIGEST geschrieben. Seit Oktober 2015 leitet er das Stilressort der WELT AM SONNTAG. 2003 hat Sack den Ernst-Robert-Curtius-Förderpreis für Essayistik erhalten, und sein Digital-to-print-Projekt ILIKEMYSTYLE wurde 2011 mit dem LeadAward als Newcomer des Jahres ausgezeichnet.

Das gebundene Buch THE NEXT 100 – IDEEN, MEINUNGEN, VISIONEN ZUR WELT VON MORGEN (ISBN deutsch: 978-3-455-50421-7 – Hoffmann und Campe Verlag GmbH; ISBN englisch: 978-3-7757-4222-1- Hatje Cantz Verlag GmbH) kostet regulär 98 Euro (Österreich: 100,80 Euro). Der Subskriptionspreis (deutsche Ausgabe) bis 15. März 2017 liegt bei 73,50  Euro (Österreich: 75,60 Euro).



zurück

(bmw) 01.12.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe