News

Samstag, 11. Mai 2024

Territory tritt aus dem CMF aus

%%%Territory tritt aus dem CMF aus%%%

Wie die Mutter so die Tochter? Könnte man meinen, vielleicht aber ja nur eine zeitliche Koexistenz. Fakt ist, dass im November 2016 das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr ihren Austritt aus dem Verband Deutscher Zeitschriften Verleger e.V. (VDZ), Berlin, aus den bekannten Gründen angekündigt hat und jetzt die G+J-Tochter Territory aus dem Branchenverband Content Marketing Forum e.V. (CMF), München, austritt.

Für das Content Marketing Forum ein herber Schlag, weil sie damit ein Gründungsmitglied und einen der großen Player verlieren. Laut CMF-Präsident Dr. Andreas Siefke gab es diverse Gespräche und nach wie vor stünde der Content Communication-Agentur die Tür offen: „Wir bedauern die Entscheidung und respektieren sie, aber vielleicht ist es nicht auf ewig und es gibt wieder eine Möglichkeit zusammenzufinden.“ Territory CEO Soheil Dastyari wollte sich auf Anfrage zu dem Thema nicht äußern.

Das Content Marketing Forum ist die Interessengemeinschaft der Content-Dienstleister im deutschsprachigen Raum. Mit mehr als 110 Mitgliedsunternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ist der CMF der größte Verband dieser Mediendisziplin in Europa. Als Branchenverband vertritt das CMF eine Mediensparte, die pro Jahr rund 6,9 Milliarden Euro umsetzt.


zurück

(bmw) 30.11.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe