News

Donnerstag, 09. Mai 2024

KircherBurkhardt gibt Feuer für ‚Bosch-Zünder’


Erstmals nach 86 Jahren erscheint jetzt weltweit die Mitarbeiterzeitung ‚Bosch-Zünder’ der Bosch-Gruppe, Gerlingen-Schillerhöhe, in sieben Sprachen (deutsch, englisch, französisch, spanisch, portugiesisch, japanisch, chinesisch). Mit der Umsetzung des internationalen Mediums wurde die Berliner Agentur für Editorial Solutions KircherBurkhardt betraut. Zuvor wurde die Mitarbeiterzeitung des Konzerns vorwiegend inhouse produziert.

Unter der Ägide des Geschäftsführer-Duos, Lukas Kircher und Rainer Burkhardt (Foto: v.r.n.l.), ist KircherBukhardt für die Objektleitung, die grafische Umsetzung und Gestaltung, für die Produktion und für Teile des redaktionellen Inhalts verantwortlich. Erstmals wurde für ein solches Projekt ein virtueller Newsdesk geschaffen. Die Redakteure von Bosch waren per Internet in das KircherBurkhardt-Redaktionssystem eingebunden. Dieser neue Arbeitsablauf ermöglicht und garantiert beiden Seiten eine schnelle, direkte und effektive Zusammenarbeit mit größtmöglicher Transparenz.

Das Tageszeitungsformat und der traditionsreiche Titel ‚Bosch Zünder’ bleiben der Mitarbeiterzeitung im neu gestalteten Corporate Design erhalten. Der internationale Mantelteil wird durch einen nationalen Einleger ergänzt.


 

zurück

(bmw) 01.06.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe