News

Montag, 29. April 2024

BrandsOnSpeed legt ersten BRITA Group CR-Report vor

%%%BrandsOnSpeed legt ersten BRITA Group CR-Report vor%%%

Die Stuttgarter Agentur BrandsOnSpeed hat für ihren Neukunden BRITA Group, Taunusstein, den Corporate Responsibility Bericht 2016 konzipiert und gestaltet.

Mit dem Titel BALANCE THE IMPACT ist der CR-Bericht anlässlich des 50-jährigen Jubiläums für den internationalen Experten für Trinkwasseroptimierung und –individualisierung veröffentlicht. Der Bericht erscheint  in deutscher und englischer Sprache und wird von BRITA in insgesamt 24 Ländern eingesetzt.

Der 40 Seiten umfassende Bericht ist ein Ausdruck von Haltung und Unternehmensphilosophie, so BRITA CEO Markus Hankammer: „Nachhaltigkeit spielt nicht nur bei unseren Produkten eine große Rolle, sie ist längst fest in der Unternehmensstrategie verankert. Mit dem Bericht wollen wir vorstellen, wer wir sind, was uns auszeichnet und welche Wege wir im Bereich der Corporate Responsibility gehen.“

Laut BrandsOnSpeed ist der Bericht das bisher größte CR Projekt bei BRITA, das den ganzheitlichen Ansatz verfolgt, den CO2 Fußabdruck des Unternehmens durch konkrete Maßnahmen zu reduzieren, also sozusagen „auszubalancieren”.

BALANCE OUR IMPACT erscheint im Tageszeitungsformat und gliedert sich in die Rubriken Product, People und Planet. Das ungewöhnliche Format bietet viel Raum für informative Geschichten über die verschiedenen CR-Maßnahmen und eine großzügige Gestaltung. Gedruckt wurde klimaneutral auf umweltfreundlichem Papier.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Storytelling-Expertise bei einem so wichtigen Thema einbringen und dieses Leuchtturm Projekt gemeinsam mit BRITA konzipieren und umsetzen konnten“, so Berthold Dörrich, CEO von BrandsOnSpeed.

Mit einem Gesamtumsatz von 429 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2015 und 1.480 Mitarbeitern weltweit (davon 785 in Deutschland) ist die BRITA Group eines der führenden Unternehmen in der Trinkwasseroptimierung. Die Traditionsmarke BRITA – in vielen Ländern ein Synonym für Tisch-Wasserfilter – hat nach Unternehmensangaben eine Spitzenposition im globalen Wasserfiltermarkt. Das Familienunternehmen ist durch 23 nationale und internationale Tochtergesellschaften beziehungsweise Betriebsstätten sowie Beteiligungen, Vertriebs- und Industriepartner in über 60 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertreten.



zurück

(bmw) 08.11.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe