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Montag, 29. April 2024

TK setzt bei MEIN HÖRSTURZ-Bewegtformat auf Owned Media

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Die Hamburger Techniker Krankenkasse (TK) setzt konsequent ihren digitalen Weg in der Ansprache junger Zielgruppen weiter fort. Mit dem Bewegtbildformat MEIN HÖRSTURZ von Endemol Shine Beyond, der digitalen Tochterfirma des TV-Produzenten Endemol Shine Germany mit Sitz in Köln, im Rahmen der neuen TK-Kampagne unter dem Motto „Weil die beste Technik menschlich ist. Die Techniker.“ wird der Owned Media-Kanal YouTube bespielt.

Protakonist des Videos ist YouTuber Cheng Löw, der mit über einer Millionen Abonnenten zu den einflussreichsten YouTuber-Stars in Deutschland gehört. Der Film beschäftigt sich mit dem menschlichen Ohr. Cheng Löw erlebt einen "Hörsturz", ausgelöst durch ein von der Techniker zugesendetes „Ultrawearable“ –  dem Supermikrofon. Über Reizüberflutung und tapsige Bewegungen findet er seinen Weg zu meisterlichen Fertigkeiten zurück. Durch das Erlebnis stärkt Cheng die Wertschätzung für sein Gehör und damit die große Bedeutung des Themas „gesundheitliche Vorsorge“.

Konzept und Umsetzung stammen von Endemol Shine Beyond, die ganzheitliche Kampagne von den Agenturen Jung von Matt und elbkind. Regisseur des Films ist Peter Koller.

Andreas Bündert, Bereichsleiter Marke  und Marketing bei der TK: „Für uns ist es selbstverständlich, unseren Zielgruppen dort zu begegnen, wo sie sich medial zuhause fühlen. Durch die Zusammenarbeit mit reichweitenstarken Influencern, mit der wir bereits gute Erfahrungen gemacht haben, zeigen wir, dass die Techniker junge Menschen erreicht und ihre Lebenswelt versteht. Hierbei setzen wir auf emotionales Bewegtbild, und authentische Geschichten, mit denen sich junge Menschen identifizieren können. Wir sind sehr gespannt auf die Reaktionen.“




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(bmw) 07.11.2016


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