News

Sonntag, 28. April 2024

„Disrupting Deutschland“: 53. ADC Wettbewerb gestartet

%%%„Disrupting Deutschland“: 53. ADC Wettbewerb gestartet%%%

Neue Kategorien und Anpassungen in Kategorien für eine genauere Differenzierung

Motto des Wettbewerb soll sich in den Kampagnenmotiven (JvM/Alster) widerspiegeln, © ADC

Die Jagd auf die ADC Nägel hat begonnen. Unter dem Motto „Disrupting Deutschland“ können ab sofort für den 53. ADC Wettbewerb Arbeiten aus Werbung, Design, Digitale Medien, Editorial, Kommunikation sowie anderen Fachrichtungen der kreativen Kommunikation aus dem DACH-Raum eingereicht werden.

Für den ADC Wettbewerb 2017 wurden neue digitale Kategorien „aus der Taufe“ gehoben, zudem hat der Art Directors Club für Deutschland (ADC) e.V., Berlin, einige Kategorien angepasst, um den ADC Einreichern und den Fachjurys eine noch genauere Differenzierung und Bewertung der Arbeiten zu ermöglichen.

Die Änderungen:

  • Neue Hauptkategorie Data Driven Creativity wird eingeführt
  • Digitale Medien: Trennung der Bereiche Mobile und App; Kategorie-Einführung Immersive Medien mit den Sortierkategorien
  • VR, 360 Grad Still sowie 360 Grad Film und der Disziplin Games Advertising
  • Erweiterung des Wettbewerbsfeldes Digitale Medien Craft um Use of Data und Targeting
  • Neue Kategorie Branded Entertainment bei Branded Content/PR
  • Use of Digital Technology ergänzt die Out-of-Home Disziplinen und Digitale Gestaltung wird im Bereich Out-of-Home Craft eingeführt.

Teilnahmeschluss für Arbeiten aus 2016 ist der 17. Januar 2017; Januar-Arbeiten 2017 können bis zum 14. Februar 2017 eingereicht werden.

Weitere Informationen und zu den Einreichungsbedingungen…

Die Verleihung der ADC Nägel findet traditionell auf der ADC Awards Show am 11. Mai 2017 im Rahmen des ADC Festivals in Hamburg statt. Die Einsendungen des Wettbewerbs werden in der ADC Ausstellung im Hamburger Millerntor-Stadion vom 10. Mai  bis 12. Mai 2017 präsentiert.



zurück

(bmw) 02.11.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe