News

Sonntag, 28. April 2024

Bonnier Media Deutschland gründet Bonnier Corporate Publishing

%%%Bonnier Media Deutschland gründet Bonnier Corporate Publishing%%%

Deutsche Tochter des schwedischen Medienkonzerns bündelt CP- und CM-Aktivitäten ihrer Verlagstöchter / Leitung übernimmt Ex-HoCa-Manager Marco Krönfeld

Die Bonnier Media Deutschland bündelt die Corporate Publishing-Aktivitäten der Verlagstöchter des schwedischen Medienkonzerns Bonnier in die Neugründung Bonnier Corporate Publishing. Damit werden ab sofort sämtliche Leistungen rund um das Corporate Publishing und Content Marketing der Verlage arsEdition, Piper, Thienemann-Esslinger und Ullstein von Bonnier Corporate Publishing angeboten.

Die Leitung übernimmt Marco Krönfeld, der als Senior Manager Corporate Publishing  verantwortlich ist für das Kunden- und Projektmanagement. Nach dem Studium der Anglistik und Romanistik sowie Stationen im Management internationaler Großmessen, wie zum Beispiel bei der Messe Köln, baute Krönfeld den Münchener Standort von Hoffmann und Campe Corporate Publishing (heute Hoffmann und Campe X) mit auf und betreute dort als Projektleiter unter anderem BMW, MINI und ZF Friedrichshafen. Danach wechselte er ins Projektmanagement zu der Münchner Agentur grasundsterne.

Krönfeld zur Seite steht Jana Lippens als Project Manager, die direkt vom Piper Verlag kommen. Lippens war nach verschiedenen Stationen bei Gruner + Jahr und im Direktmarketing bei dpv zuletzt als Projektleiterin bei National Geographic und danach als Marketingmanagerin bei Elsevier tätig.

Marco Krönfeld und Jana Lippens, © Bonnier Corporate Publishing

„Der Name Bonnier Corporate Publishing unterstreicht unsere Wurzeln im gedruckten Buch, umfasst aber auch sämtliche Leistungen, die in der Branche aktuell unter dem Schlagwort Content Marketing zusammengefasst werden“, so Marco Krönfeld.

Das crossmediale Leistungsportfolio der Bonnier-Töchter:

  • Der Piper Verlag, München, entwickelt sseit über 25 Jahren Corporate Books für Unternehmen wie Siemens, die Deutsche Bank, Porsche, BMW oder Linde. Schwerpunkte sind professionell aufgearbeitete Unternehmensgeschichten, hochwertige Mitarbeiter- und Markenbücher sowie naturwissenschaftlich-technische Sachbücher und Reisereportagen.
  • Der zum Ullstein Buchverlag gehörende Econ Verlag, Berlin, gibt seit Jahrzehnten Wirtschaftsmedien heraus. Schwerpunkte im Corporate Publishing sind Unternehmerautobiographien sowie Gegenwarts-, Trend- und Zukunftsstudien.
  • arsEdition, München,  ist der Marktführer im Geschenkbuch sowie wichtiger Anbieter im Kinderbuchbereich und bietet Unternehmen für ihren Markenauftritt gebrandete Sonderausgaben seiner Bestseller und individuelle Sonderproduktionen. Kunden sind unter anderem  Schwan-Stabilo, McDonald's, Volkswagen AG oder die Deutsche Bahn AG.
  • Thienemann-Esslinger ist mit den Klassikern von Otfried Preußler, Michael Ende und Max Kruse sowie mit Charactern wie DER KLEINE RABE SOCKE ein Garant für Unterhaltung im Segment der Bilder-, Vorlese- und Kinderbücher. Der Stuttgarter Verlag bietet für Unternehmen und deren Zielgruppen gebrandete und maßgeschneiderte Sonderausgaben an.


 



zurück

(bmw) 27.10.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe