News

Freitag, 26. April 2024

LSoM-Kursprogramm 2017: Von Content Marketing bis Mobile Reporting

%%%LSoM-Kursprogramm 2017: Von Content Marketing bis Mobile Reporting%%%

Die Leipzig School of Media (LSoM) hat ihr Kurs- und Seminarprogramm für das Jahr 2017 veröffentlicht. Für Journalisten, Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Kommunikation sowie andere Medienschaffende bietet LSoM im kommenden Jahr ein umfangreiches Kursangebot an. Das Themenspektrum reicht von Content Marketing über Social Media Management bis hin zu Crossmedia-Recht und Mobile Journalism.

„Wir haben das Programm weiterentwickelt und im Vergleich zum Vorjahr zielgruppengerecht noch stärker ausdifferenziert“, sagt Franziska Fiedler, Referentin für Kurse und Seminare an der LSoM. „So werden wir neben dem sehr erfolgreichen Zertifikatskurs Social Media Manager ab 2017 einen weiteren Zertifikatskurs Community Manager anbieten.“

Für Journalisten werden neben dem seit vielen Jahren etablierten „Volontärskurs Crossmedia“ zahlreiche Intensivkurse angeboten. Neben bewährten Veranstaltungen wie „Mobile Journalism“ und „Datenjournalismus“ wurde erstmalig auch das Thema „Investigative Recherche und Datenrecherche“ ins LSoM-Programm aufgenommen.

Für Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Kommunikation bietet die LSoM den Zertifikatskurs „Mobile Advertising Expert“ neu an. Außerdem können Social Media-Interessierte ab 2017 zwischen Veranstaltungen speziell für Einsteiger beziehungsweise Fortgeschrittene wählen. Dabei dient das „Social Media Camp“ dazu, sich mit der Materie vertraut zu machen. Ein entsprechender Zertifikatskurs kann angeschlossen werden. Dieser Zertifikatskurs bereitet die Teilnehmenden auf eine Branchenprüfung vor, die vom Bundesverband Community Management (BVCM) abgenommen wird.

Weitere Informationen und zum Download des Kursprogramms…


zurück

(bmw) 20.10.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe