News

Donnerstag, 09. Mai 2024

Newcomer 'Anyway' setzt auf Volkswagen als Vertriebspartner

Einer großen Herausforderung stellt sich der kleine Berliner Verlag ahead Media GmbH ('ahead', 'H.O.M.E.', 'IQstyle') mit seinem neuen Projekt: Das Lifestyle- und Reisemagazin 'Anyway' geht Anfang Juni zeitgleich in Europa, Asien und den USA an den Start. Die Druckauflage der 132 Seiten umfassenden Nullnummer liegt bei bescheidenen 150.000 Exemplaren, zumal das Heft in zwei Sprachversionen (deutsch und englisch) erscheint. Zielgruppe des Magazins für moderne Reiseziele jenseits von Sightseeing-Trips ist die 'mobile Generation ab 20 Jahren'. Aus der Perspektive des lokalen Insiders soll "nicht das Teuerste, sondern das Beste" einer jeweiligen Metropole vorgestellt werden, sagt Verlagsleiterin Angelika Müller.
Unterstützung findet ahead media zum Launch bei der Volkswagen AG. Der Autohersteller wird einen Großteil der Startauflage an Kunden des neuen Kleinwagenmodells Fox verteilen. "Auch beim Fox geht es um Volkswagen-Qualität zu einem sehr fairen Preis. 'Anyway' spiegelt somit den Anspruch unserer Zielgruppe wider", kommentiert VW-Sprecher Hartwig von Saß die Kooperation. Die restliche Nullnummern-Auflage wird an internationalen Flug- und Bahnhofskiosken und im Buchhandel vertrieben (Copypreis: 5 Euro). Für 2006 sind zunächst sechs Ausgaben des Hochglanz-Titels geplant. Der Anzeigenverkauf liegt bei ahead media selbst. Eine 1/1-Anzeigenseite 4c wird mit 7.500,- Euro berechnet. ahead media ist erreichbar unter Fon 030/611308-31 oder E-Mail am@aheadmedia.com. 

zurück

(ks) 30.05.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe