News

Montag, 29. April 2024

Edeka und Neonrot launchen Foodmagazin für Kinder

%%%Edeka und Neonrot launchen Foodmagazin für Kinder%%%

YUMMI erscheint im Wechsel mit Edeka-Kundenmagazin MIT LIEBE

Neue Wege in der Kinderkommunikation geht der Edeka-Verbund, Hamburg. In Zusammenarbeit mit der Agentur Neonrot, eine Marke der Albert Bauer Companies in Hamburg, launcht der Lebensmitteleinzelhändler speziell für die Zielgruppe Kinder das Foodmagazin mit dem Titel YUMMI.

„Warum müssen wir beim Zwiebeln schneiden weinen?" Oder „Wo wächst eigentlich der Pfeffer?" Diese und weitere Fragen soll ab sofort YUMMI beantworten. Laut Edeka ist das regelmäßig erscheinende Foodmagazin für Kinder deutschlandweit das erste seiner Art. „Mit YUMMI schaffen wir ein einzigartiges Leseerlebnis für Kinder, das Ernährungswissen spielerisch und kindgerecht vermittelt", so Rolf Lange, Geschäftsführer des Edeka Verlags.

Das Magazin richtet sich an Kids im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren und soll auf unterhaltsame Weise über Lebensmittel, ihre Herkunft und Verarbeitung informieren und zudem viele leckere Rezeptideen liefern. Mit einer Auflage von mehr als 400.000 Exemplaren pro Ausgabe zählt YUMMI aus dem Stand zu Deutschlands auflagenstärksten Kindermagazinen. Es erscheint alle zwei Monate und ist kostenlos in den meisten Edeka-Märkten erhältlich.

Das neue Magazin soll gezielt das natürliche Interesse der jungen Leser für aktuelle Themen des Alltags ansprechen. Auf über 30 Seiten erfährt der Nachwuchs wissenswerte Fakten zur eigenen Ernährung, erhält Bewegungstipps und die Möglichkeit Interessantes aus Natur und Umwelt kennenzulernen. Die Aufbereitung der einzelnen Themenfelder erfolgt dabei auf spielerische Art. Beispielsweise werden die Artikel durch Bastelanleitungen sowie Rätsel und Gewinnspiele ergänzt. Im inhaltlichen Fokus stehen häufig Altersgenossen, die ihr Wissen im Heft teilen und so authentische Einblicke in ihr Leben vermitteln sollen.

In der Launch-Ausgabe von YUMMI dreht sich alles um die Themen Herbst und Halloween. So wird zum Beispiel ein Apfelbauer bei der Ernte begleitet und der Weg des Apfels erklärt - vom Baum über die Qualitätskontrolle beim Erzeuger und die Lagerung des Obstes bis zum Verkauf im Supermarkt. Außerdem gibt das Halloween-Special Inspirationen für eine gruselig-schöne Halloween-Party. Und eine junge, in Deutschland lebende Amerikanerin beschreibt, wie in den USA Thanksgiving gefeiert wird, das amerikanische Erntedankfest.

Neben YUMMI im Wechsel erscheint das seit 2007 sechs Mal jährlich erscheinende Kundenmagazin MIT LIEBE (Agentur: C3 in Hamburg). Nach Angaben des Edeka Verlages ist MIT LIEBE mit einer Reichweite von 2,79 Millionen Lesern das größte Foodmagazin in Deutschland.


zurück

(bmw) 17.10.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe