News

Montag, 29. April 2024

VDZ Akademie: Content Innovation Day

%%%VDZ Akademie: Content Innovation Day%%%

Unter dem Motto „Inhalte neu denken und Maßstäbe setzen“ veranstaltet die VDZ Akademie in Berlin am 15. November 2016 das Seminar Content Innovation Day.

Das Nutzerverhalten und die Bedürfnisse fluktuieren stetig. User wechseln zwischen Plattformen, Devices und Formaten. Gleichzeitig steigt das Content-Angebot weiter rasant an, während die Ressource Aufmerksamkeit  immer knapper wird.

Damit wächst die Herausforderung für Verlage und Medienhäuser, sich innerhalb der stetig wachsenden Informationsflut mit innovativen Inhalten abzuheben, die wiederum als Fundament für die Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsideen dienen können.

Aber wie wird man innovativ? Wie versetzt man das eigene Unternehmen in die Lage, schnell bahnbrechende Formate und Inhalte zu entwickeln? Welche Organisation, Struktur und Kultur treibt Innovation an?

Die Themenblöcke  sind:

  • Warum Kreativität und Innovation überlebenswichtig sind: Die Ausgangslage verstehen
  • Content Strategien & innovative Formate: Den kreativen Geist leben
  • Kreativprozesse verstehen und Innovation fördern: Die Umsetzung

Zur vollständigen Agenda…

Es referieren Susanne Fittkau (Geschäftsführerin, Fittkau & Maaß Consulting), Antje Homburger (stellv. Chefredakteurin (Aktuelles) bei der dpa Deutsche Presse-Agentur; Martin Kotynek (stellv. Chefredakteur, ZEIT ONLINE), Jan König (Co-Founder, BizDev & Marketing, HashtagNow), Nico Lumma (COO Next Media Accelerator), Claudio Rimmele (Chefredakteur DAILYBREADMAG), Onno Szillis (Leiter Startup Relations @ DB mindbox von der Deutschen Bahn AG), Mario Vigl (Chefredakteur 1890 und Leiter Corporate Media von Allianz Deutschland) und  Dirk Zeiler (CEO next media accelerator).

Weitere Informationen und zur Anmeldung…


zurück

(bmw) 14.10.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe