News

Samstag, 11. Mai 2024

b4p-Studie 2016: Spitzenplatz für Edeka-Kundenmagazin MIT LIEBE

%%%b4p-Studie 2016: Spitzenplatz für Edeka-Kundenmagazin MIT LIEBE%%%

Das Edeka-Kundenmagazin MIT LIEBE ist die Nummer eins der Foodmagazine in Deutschland. Das belegen die Ergebnisse der Markt-Media-Studie BEST FOR PLANNING 2016, in der die MIT LIEBE erstmals erfasst wurde. Mit einer Reichweite von 2,79 Millionen Lesern sicherte sich MIT LIEBE zum Einstand direkt den Spitzenplatz im Reichweitenranking.

Die Druckauflage von MIT LIEBE steigt kontinuierlich und liegt mittlerweile bei mehr als 1,57 Millionen Exemplaren (IVW II/2016). „Eine echte Erfolgsgeschichte, die uns sehr stolz macht“, erklärt Rolf Lange, Geschäftsführer des Edeka Verlags, Hamburg. „Die aktuellen Zahlen bestätigen die hohe Attraktivität des Titels. Sie zeigen, dass wir mit unserem Kundenmagazin richtig positioniert und auf Augenhöhe mit Kiosktiteln sind. Mit der Teilnahme an der BEST FOR PLANNING wollen wir eine möglichst breite Entscheiderebene bei den Mediaagenturen von unseren Leistungswerten überzeugen.“

Seit 2007 erscheint MIT LIEBE im Edeka Verlag und wird in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur C3 produziert. Redaktionelle Qualität, Serviceorientierung und ein hoher Lesernutzen stehen im Mittelpunkt des zweimonatlich erscheinenden Magazins. Der Foodtitel wird an die rund 4.000 selbstständigen Edeka-Kaufleute verkauft und steht den Kunden direkt am Point of Sale kostenlos zur Verfügung. „MIT LIEBE hat sich als hervorragendes Kundenbindungsinstrument und Impulsgeber bewährt, da das Magazin die Konsumenten direkt in der Kaufentscheidungsphase und darüber hinaus anspricht“, so Lange. „Das Heft generiert neue Abverkäufe durch Produktvorstellungen, Anzeigen und Rezepte. Die Edeka-Kaufleute werden rechtzeitig vor Erscheinen des Heftes über alle Anzeigenbuchungen und Produktnennungen im Heft informiert. Laut unserer aktuellen Leserbefragung haben 81 Prozent der Leser bereits mindestens einmal Produkte gekauft, welche sie zuvor im Magazin gesehen hatten.“

Die BEST FOR PLANNING (b4p) ist eine Markt-Media-Studie, die seit 2013 von der Gesellschaft für integrierte Kommunikationsforschung (GIK) herausgegeben wird. Die Gesellschaft ist ein Zusammenschluss der vier Verlagshäuser Axel Springer, Bauer Media Group, Gruner + Jahr sowie Hubert Burda Media. Sie ist eine der führenden Markt-Media-Studien in Deutschland.


zurück

(bmw) 04.10.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe