News

Freitag, 10. Mai 2024

Škoda startet auf Instagram-Kanal @skodade

%%%Škoda startet auf Instagram-Kanal @skodade %%%

Škoda Kodiaq fährt auf dem frisch gestarteten Škoda-Instagram-Kanal vor, © Škoda

Pünktlich zur Messepremiere des neuen Škoda Kodiaq beim Pariser Autosalon erweitert Škoda Auto Deutschland, Weiterstadt, seine Kommunikationskanäle um die Social Media-Plattform Instagram und setzt auf multimediales Storytelling.

Durch den Instagram-Kanal @skodade baut die tschechische Traditionsmarke ihre Social Media-Präsenz neben den Owned Media-Kanälen Facebook, YouTube und Twitter weiter aus. Mit dem zusätzlichen Instagram-Kanal will der Automobilbauer noch einen tieferen Einblick in seine Markenwelt geben.

Dreh- und Angelpunkt der Inhalte sollen emotionale Stories rund um die Marke Škoda sein. Dazu zählen exklusive Motive der Škoda Modellpalette genauso wie Fotos von VIPs am roten Teppich, von rasanten Rallye-Einsätzen oder den härtesten Radsportetappen der Welt.

Das Engagement von Škoda Auto Deutschland auf Instagram spiegelt auch die neue Designsprache der Škoda Modellpalette wider. So sollen auf Instagram die optischen Besonderheiten aktueller und neuer Modelle hervorgehoben werden. „Dadurch haben Abonnenten die Möglichkeit, Škoda aus weiteren Blickwinkeln kennenzulernen und exklusiv neue Lieblingsmotive zu entdecken

Die Bilder und Videos auf Instagram werden angereichert durch inhouse produzierte Stories und weiterführende Informationen zu den einzelnen Themen.


zurück

(bmw) 30.09.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe