News

Freitag, 10. Mai 2024

Hoffmann und Campe X gewinnt Nachhaltigkeitsberichts-Etat von CWS-boco

%%%Hoffmann und Campe X gewinnt Nachhaltigkeitsberichts-Etat von CWS-boco %%%

Im Pitch um die künftige Betreuung des Nachhaltigkeitsberichts der CWS-boco, einer der führenden Anbieter für Waschraumhygienelösungen und Berufsbekleidung im Mietservice mit Sitz in Dreieich, konnte sich Hoffmann und Campe X gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen.

Der Hamburger Kommunikations-Dienstleister erhält den Zuschlag für die Konzeption, Beratung und Realisation des Nachhaltigkeits-Zwischenberichts 2016.  Aufgabe war es, die Vorjahresberichte visuell und inhaltlich weiterzuentwickeln.

Ein besonderer Fokus lag dabei darauf, die Fortschritte im Nachhaltigkeitsmanagement für unterschiedliche Stakeholder erfahrbar zu machen und zugleich den Stellenwert von Nachhaltigkeitsmanagement und -kommunikation im Unternehmen durch ein hochwertiges Printprodukt zu belegen.

Sabrina Lenz, Manager Corporate Responsibility bei CWS-boco: „Mit Hoffmann und Campe X haben wir einen renommierten und starken Partner für die Umsetzung unseres Berichts gefunden. Die Konzeptionsstärke, die inhaltliche Beratung und die Umsetzung des modernen Designs haben uns hundertprozentig überzeugt. Mit dem aktuellen Bericht stärken wir unsere Nachhaltigkeitskommunikation und zeigen weiterhin Transparenz.“

Der Zwischenbericht 2016 zeigt, wie sich das Engagement des Unternehmens in den neun umsatzstärksten Landesgesellschaften im Jahresverlauf 2015 entwickelt hat und welche Meilensteine erreicht wurden. Neben der Printversion steht auch der Nachhaltigkeits-Zwischenbericht als PDF zur Verfügung.

Die CWS-boco International GmbH ist ein Tochterunternehmen der Haniel-Gruppe und weltweiter Anbieter von Waschraumhygienelösungen (Handtuchspender sowie Spender für Seife und Düfte), Schmutzfangmatten und Berufskleidung im Mietservice. Weltweit beschäftigt das Unternehmen rund 7.500 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2015 erwirtschaftete CWS-boco International einen Gesamtumsatz von 779 Millionen Euro.


zurück

(bmw) 27.09.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe