News

Dienstag, 07. Mai 2024

Yahoo startet ins Content Marketing mit Yahoo Storytellers

%%%Yahoo startet ins Content Marketing mit Yahoo Storytellers%%%

Das US-amerikanische Internetunternehmen Yahoo erweitert sein Portfolio in Deutschland mit Yahoo Storytellers – ein Full Service-Content Marketing-Angebot.

Yahoo Storytellers soll Yahoos und Tumblrs Kernkompetenzen aus den Bereichen Data, Content und Technology zu maßgeschneiderten Lösungen für Konzeption, Produktion und Distribution von Inhalten in allen digital relevanten Erzählformen kombinieren. Dabei wird Yahoo Storytellers Werbetreibende und Agenturen beraten bei der Entwicklung der Geschichten für Marken und setzt diese zusammen mit der hauseigenen Redaktion und einem Netzwerk von Kreativen, Bloggern und Influencern um. Bei der Entwicklung greift Yahoo Storytellers auf das Yahoos Datenpool und Research-Insights zurück.

Die reichweitenstarke Aktivierung des Brand Contents soll über Native Advertising mit Yahoo Gemini und Tumblr Sponsored Posts erfolgen. Um den Erfolg zu messen, betrachtet das Team der Yahoo Storytellers die Daten ganzheitlich und nutzt vielfältige Analyse-Tools. Yahoo Storytellers ist ein globales Angebot für Werbetreibende, das jetzt auch aus Deutschland heraus international eingesetzt werden kann.

„Mit Yahoo Storytellers produzieren wir hochwertige Inhalte, die dank einer präzisen Datenanalyse die richtigen Zielgruppen im richtigen Moment mit der richtigen Botschaft erreichen“, sagt Steffen Hopf, VP France & Germany Yahoo in München. „Anstatt Geschichten in vorgegebenen Formaten zu erzählen, entwickeln wir mit Yahoo Storytellers relevante Inhalte, die in der jeweils geeignetsten Form über alle Endgeräte hinweg in verschiedenste Kanäle distribuiert werden. Das ist die Zukunft des Content Marketing.“

Yahoo Storytellers distribuiert den Content über alle Endgeräte hinweg, sodass er formatunabhängig in sämtliche digitale Kanäle ausgespielt werden kann. Dank des Yahoo Partnernetzwerks haben Kunden die Möglichkeit, die Inhalte weit über das Yahoo-Umfeld hinaus zu aktivieren – auch auf ihrer jeweils eigenen Plattform.


zurück

(bmw) 15.09.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe