News

Mittwoch, 15. Mai 2024

Weleda implementiert neuen globalen Web-Auftritt

%%%Weleda implementiert neuen globalen Web-Auftritt%%%

Das Personal Care- und OTC-Unternehmen Weleda AG, Arlesheim, rollt derzeit einen neuen globalen Online-Auftritt aus. Das Schweizer Unternehmen mit Aktivitäten in mehr als 50 Ländern will seine Vielzahl unterschiedlicher Webauftritte miteinander in Einklang bringen und die Voraussetzungen für mehr personalisierte Inhalte schaffen.

Eine Basis dafür ist ein einheitliches Content Management-System. Den Relaunch verantwortet in Zusammenarbeit mit Weleda die Hamburger Digitalagentur Satzmedia. Neben der technischen Umstellung gehören ein neues Design und Userkonzept zum Konzept.

Daniel Kugler, International Digital Marketing Manager bei der Weleda AG: „Dadurch, dass die meisten unserer Ländergesellschaften eigene Weblösungen implementiert hatten, kamen innerhalb der Gruppe 30 unterschiedliche CMS-Systeme zum Einsatz. Personalisierung war für uns ein wichtiges Argument bei der Auswahl eines neuen Content Management-Systems. Unter anderem aus diesem Grund haben wir uns für Hippo CMS entschieden."

Die Weleda Länderseiten für Holland und Italien sind bereits online. „Woche für Woche werden in Kürze weitere Länder umgestellt", so Satzmedia-Geschäftsführer Christian Satz. Dabei werden unterschiedliche lokale Marktbedingungen berücksichtigt, beispielsweise integrieren einige Länderseiten ein E-Commerce-Angebot, andere nicht. Als personalisierbare Funktionen der neuen Websites soll es unter anderem individuelle Schwangerschaftskalender oder Babykalender geben.


zurück

(bmw) 13.09.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe