News

Dienstag, 07. Mai 2024

wirDesign entwickelt digitales Magazin für Continental

%%%wirDesign entwickelt digitales Magazin für Continental%%%

Die Continental AG, Hannover, geht neue Wege und hat ihre bisherige Imagebroschüre durch ein digitales Magazin im App-Format ersetzt, das pünktlich vor dem Start der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge erscheint. Die Konzeption und Realisation verantwortet die Berliner Agentur wirDesign.

Das CONTINENTAL MAGAZIN informiert kompakt über aktuelle Entwicklungen und neue Trends, vom Interview über Podcasts und Filme bis hin zu Hintergrundinformationen rund um die Mobilität der Zukunft. Die Themen der Erstausgabe sind unter anderem Vertrauen in eine Welt im Wandel: Der Mensch im Mittelpunkt des automatisierten Fahrens,  neue Chancen und Herausforderungen durch die Digitalisierung der Gesellschaft, Diversity – Vielfalt führt Teams zu Hochleistungen, die Digitale Transformation im Transportgeschäft – der Verkehr von morgen, Innovationen durch Zusammenarbeit – digitaler Wandel als berufliche Chance und der 35. Mai, wie Erich Kästner nebenbei das automatisierte Fahren erfand.

Das CONTINENTAL MAGAZIN erscheint zunächst halbjährlich und ist ab sofort Apple App Store oder im Google Play Store für Tablet Computer verfügbar.

„Zusammen mit der Konzern-Markenkommunikation verantworteten wir nicht nur Konzept, Text und Realisierung der Magazin-App, sondern beschäftigten uns auch mit Projekten aus den Bereichen Markenarchitektur und Corporate Design, unter anderem entwickelten wir das Corporate-Keyvisual des Automobilzulieferers weiter“, heißt es offiziell von wirDesign.

Die Zusammenarbeit mit Continental startete im Februar dieses Jahres und soll auch über den Launch des digitalen Magazins fortgesetzt werden. Einer der nächsten Entwicklungsschritte sei der internationale Roll Out des Magazins mit lokalen Anpassungen. Wir freuen uns auf weitere Aufgaben in dieser langfristig angelegten Kundenpartnerschaft. 



zurück

(bmw) 13.09.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe