News

Mittwoch, 15. Mai 2024

Aperto macht BKK Mobil Oil-Corporate Website für die Zukunft fit

%%%Aperto macht BKK Mobil Oil-Corporate Website für die Zukunft fit%%%

Die Agentur Aperto, Berlin, hat die Corporate Website der Münchner Krankenkasse BKK Mobil Oil relauncht.

Mit der neuen Website im Responsive Design und der Hervorhebung der Services will sich BKK Mobil Oil von der Konkurrenz abheben. Durch das neue Design und einer eigenen Bildsprache, aufgeräumterer Informationsarchitektur und vielfältigen Inhalten sollen die Expertise der Krankenkasse untermauern. Aperto war für die strategische Beratung, die UX-Konzeption, das Design sowie die Front- und Backendprogrammierung zuständig.

Ziel des Relaunches war es, ein zeitgemäßes digitales Angebot zu schaffen, das neben Bestandskunden vor allem jüngere Zielgruppen anspricht.

„Ein Corporate Web-Estate der nächsten Generation muss viel leisten, um alle Stakeholder zu bedienen, zu begeistern und das Image einer Unternehmensmarke zu prägen. Mit dem neuen Angebot ist die BKK Mobil Oil für das digitale Zeitalter nun bestens aufgestellt und hat in puncto Customer Experience anderen Kassen viel voraus“, sagt Marko Thorhauer, Managing Director bei Aperto.

Im Backend setzte Aperto das Content Management System Magnolia ein. Es wurde für die BKK Mobile Oil modular aufgebaut. Die Seitenverantwortlichen haben jetzt zum Beispiel die Möglichkeit, selbständig Formulare anzupassen. Zudem soll neues Redaktionskonzept den Pflegeaufwand reduzieren. Ein weiteres Feature ist die Integration einer Solr-Suche, eine auf die Performance optimierte Volltext-Suche. Sie führt die Besucher zu den gewünschten Informationen. Darüber hinaus verantwortet Aperto auch zusätzliche Services wie Apps für Arzt, Apotheker-, und Vertragspartnersuche sowie eine Karriere-App.


zurück

(bmw) 13.09.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe