News

Sonntag, 28. April 2024

schaffrath medien gibt RWGV-Magazin GB ein neues Gesicht

%%%schaffrath medien gibt RWGV-Magazin GB ein neues Gesicht%%%

Im Pitch um die Layout-Modernisierung des Magazins und dessen Umsetzung auf die Hompage des Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverbandes (RWGV), Münster, erhielt der Dienstleister schaffrath medien, Geldern, den Zuschlag.

Gefragt war ein neues Layout, das den veränderten Lese- und Mediengewohnheiten gerecht wird und darüber hinaus die heterogene Zielgruppe des RWGV berücksichtigt. Laut schaffrath medien habe dabei die Realisierung des neuen Konzeptes keine Veränderungen der etablierten redaktionellen Prozesse und personellen Ressourcen des Verbandes erfordert.

GB GENOSSENSCHAFTSBLATT  FÜR RHEINLAND UND WESTFALEN präsentiert sich mit der aktuellen Ausgabe mit einem modernen Layout und emotionaleren Titel-, Bild und Farbkonzept. Zudem werden jetzt stärker bei den Hintergrundberichten, Analysen und News  Piktogramme, Grafiken und Infokäste integriert.

Das 40 bis 44 Seiten umfassende Magazin GB richtet sich vorrangig an die Fach- und Führungskräfte der Genossenschaften und erscheint zweimonatlich mit einer Auflage von 4.200 Exemplaren und als E-Paper.

Der Rheinisch-Westfälische Genossenschaftsverband vertritt die Interessen von mehr als 700 genossenschaftlichen Unternehmen der Sparten Kredit, Landwirtschaft und Gewerbe und ist mit 3,3 Millionen Mitgliedern nach eigenen Angaben die mitgliederstärkste Wirtschaftsorganisation in Rheinland und Westfalen.



zurück

(bmw) 09.09.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe