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Sonntag, 28. April 2024

Lufthansa Magazin ist Herzstück der neuen Lufthansa-Kampagne

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Unter dem Slogan „Mehr als nur ein guter Flug“ schickt die Lufthansa ihre neue Imagekampagne on air.

Neben dem neuen Spot, der deutschlandweit im Fernsehen, in Online-Videoformaten und in den Kinos zu sehen sein wird, bildet eine digitale Sonderausgabe des LUFTHANSA MAGAZINS, produziert von der Hamburger Agentur Territory, das Herzstück der integrierten Kampagne. Diese erlaubt Passagieren einen Blick hinter die Kulissen der Lufthansa Group und erzählt in Videos die Geschichten von fünf Mitarbeitern.

Das Content-Special des LUFTHANSA MAGAZINS bietet einen Blick hinter die Kulissen des Luftfahrtkonzerns. In fünf Videos werden Mitarbeiter aus verschiedenen Bereichen der Lufthansa Group porträtiert und ihre persönlichen Geschichten erzählt. Sie sollen zeigen, mit wie viel Leidenschaft die Lufthansa-Mitarbeiter nicht nur für das Wohl von CEO Wilson & Co, sondern für jeden einzelnen Fluggast arbeiten. Darüber hinaus gibt es weitere Content-Elemente rund um Themen aus der Lufthansa-Welt. Auch über die Social Media-Kanäle Facebook, Twitter und Youtube sowie über Newsletter und Mailings wird die Kampagne ausgerollt und mit dem Digital-Special des LUFTHANSA MAGAZINS verlinkt.

Der neue TV-Spot mit der Anmutung eines Kinofilmtrailers handelt von CEO Wilson, die mit der Ankündigung eines unerwarteten Besuchs die gesamte Büro-Belegschaft in Aufruhr versetzt. Erleichterung macht sich breit, als bekannt wird, dass die „gefürchtete Chefin“ mit „den Deutschen“ reist, so dass die Managerin entspannt ankommen wird. Der Spot wird als 45- und 30-Sekünder auf allen reichweitenstarken TV-Sendern in Deutschland und als 45-Sekünder im Kino zu sehen sein. Darüber hinaus wird er in einer leicht adaptierten Variante in den USA zum Einsatz kommen.

„Wie schon bei FANHANSA stehen in der neuen Kampagne unsere Fluggäste im Fokus. Wir wollen auf sympathische und unterhaltsame Art und Weise die Markenwahrnehmung als Premium-Airline stärken“, sagt Benita Struve, Leiterin Marketing-Kommunikation bei Lufthansa.

Die Kampagnenidee stammt von der Leadagentur Kolle Rebbe, Hamburg. Das digitale LUFTHANSA MAGAZIN sowie die fünf Video-Porträts verantwortet Territory, Hamburg, die Agentur NeulandHerzer, Frankfurt, betreut die Social Media-Aktivitäten und Serviceplan One in Frankfurt die BTL-Maßnahmen. Der Mediaetat liegt bei Mindshare Frankfurt. Die für den TV-Spot verantwortliche Filmproduktion ist CZAR, Regie führte Martin Werner.



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(bmw) 08.09.2016


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