News

Sonntag, 28. April 2024

Styria Content Creation holt sich Verstärkung an Bord

%%%Styria Content Creation holt sich Verstärkung an Bord%%%

(v.l.) Severin Althann, Bettina Luftensteiner und Florian Dobin, © Styria Content Creation

Die Wiener Agentur Styria Content Creation (SCC) hat sich mit Bettina Luftensteiner, Severin Althann und Florian Dobin Verstärkung an Bord geholt.

Von der BMW Group wechselte Severin Althann zu SCC. Der Content Marketing-Experte war in den letzten vier Jahren für den bayrischen Automobilkonzern tätig, zuerst als Projektmanager und zuletzt  in der Marken- und Geschäftsfeldentwicklung für BMW, Mini und Rolls Royce. In dieser Position produzierte Althann mit seinen Projekten Content, um die Marken-Identitäten zu stärken. Bei der SCC wird er in der Kreation und im New Business Development tätig werden.

Bettina Luftensteiner, 39, verstärkt das SCC-Team als Key Account Managerin. Sie kommt von Starmühler Agentur & Verlag, wo sie unter anderem als Verkaufsleiterin tätig war. Luftensteiner studierte Betriebswirtschaftslehre an der WU Wien und arbeitete danach als Projektbetreuerin für die Bio Austria Oberösterreich.

Der 26-jährige Florian Dobin übernimmt bei SCC die digitale Agenden für den Verkauf und wird für die Konzeption verantwortlich sein. Dobin sammelte bereits erste Erfahrungen im Content Management und Marketing während seines Medienmanagementstudiums an der FH St. Pölten sowohl auf Agentur- (vielgesundheit.at, mmc Agentur) als auch auf Konzernebene (Wienerberger AG).

„In ihren jeweiligen Spezialgebieten werden sie uns helfen, unser gesamtes Geschäft und das Thema Content Marketing in die nächste Dimension zu führen“, sagt SCC Managing und Creative Director Martin Distl. „Nachdem sich unser Unternehmen gut entwickelt, werden wir uns in nächster Zeit auch noch weitere Verstärkung an Bord und in unser neues Büro am Schweizergarten holen.“


zurück

(bmw) 07.09.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe