News

Sonntag, 28. April 2024

Unilever launcht Männermagazin für Axe

%%%Unilever launcht Männermagazin für Axe%%%

Im Auftrag von der Unilever-Marke Axe hat die Hamburger Agentur Dokyo das Männermagazin AXE MAGAZIN konzipiert und realisiert.

Mit dem circa 100 Seiten umfassenden Magazin zielt die Marke auf stilbewusste, männliche Millennials. Dazu Inka Naumann, Axe-Marketingverantwortliche bei Unilever in Hamburg: „Ein Zeitgeistmagazin für die Digital Natives erscheint manchem vermutlich anachronistisch. Aber Duft-Samples sind sinnlich-haptisch - dafür eignet sich ein Print-Medium perfekt.“

Das Magazinkonzept wurde den digitalen Lese- und Sehgewohnheiten der Zielgruppe angepasst und soll mit seinen Bildwelten an Instagram erinnern. Das neue AXE MAGAZIN soll der neuen Daily Fragrances erlebbar machen und die Markenwerte von Axe zielgruppengerecht und ohne Schnörkel vermitteln. Naumann: „Spannende Typen erzählen, was ihr Ding ist. Sie sind googlebar, haben Netzwerke, die für Buzz sorgen, und finden sich auf OOH-Plakaten wieder", sagt Naumann. Dadurch werde das Magazin in Ergänzung zu Postern zum weiteren Ambient-Kanal.

Distribuiert wird das AXE MAGAZIN, die Auflage liegt bei der Launchausgabe bei 350.000 Exemplaren, erstmals am 7. September 2016 in einem Pop-up-Kiosk in Berlin-Neukölln.


zurück

(bmw) 06.09.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe