News

Sonntag, 28. April 2024

Škoda Kommunikation und Marketing launchen gemeinsame Content-Plattform

%%%Škoda Kommunikation und Marketing launchen gemeinsame Content-Plattform%%%

C3 übernimmt die Funktion der Lead-Agentur für die weltweiten Content Marketing-Aktivitäten der Marke Škoda

Der tschechische Autobauer Škoda, Mladá Boleslav, gibt Gas und launcht in Zusammenarbeit mit der Agentur C3 am Standort Prag die Content-Plattform Škoda Storyboard.

Die neue Web-Präsenz beinhaltet aktuelle Informationen, Nachrichten sowie zielgruppenspezifisch aufbereiteten Content aus der Welt von Škoda und ist interaktiv für elektronische und soziale Medien aufbereitet. Zudem umfasst das Angebot Videos, Bildergalerien, Downloads und weiterführende Links. Daneben bündelt die Plattform die Social Media-Kanäle des Unternehmens.

„Mit dem Škoda Storyboard konzentrieren und bündeln wir unsere Online-Präsenz und sprechen Medienschaffende, aber auch Kunden und Škoda-Interessierte über einen einzigen Kanal an“, sagt Stefan Büscher, Leiter Škoda Marketing und Produkt. „Damit folgen wir einem globalen Trend: Unsere Zielgruppen verschwimmen. Ein Journalist kann heute genauso Škoda Fahrer sein, wie sich ein Kunde in sozialen Medien Gehör verschaffen kann.“

„Das Škoda Storyboard ist ein weiterer wichtiger Schritt für das Unternehmen im Hinblick auf die Emotionalisierung der Marke und die fortschreitende Digitalisierung der Medien- und Kommunikationswelt“, sagt Peik von Bestenbostel, Leiter Škoda Kommunikation. „Mit dem Storyboard setzen Marketing und Kommunikation auf ein gemeinsames integriertes Kommunikationskonzept. Unser Ziel ist die optimale Präsentation aller Škoda Themen und die effiziente Nutzung der verfügbaren Content-Formate.“

Zudem hat das C3 Büro in Prag die Funktion der Lead-Agentur für die weltweiten Content Marketing-Aktivitäten der Volkswagen-Marke übernommen. Die Agentur inszenierte die Weltpremiere am 1. September 2016 des Modells Škoda Kodiaq in Berlin mit 800 internationalen Gästen im Kraftwerk Berlin. Das Berliner C3-Team begleitete mit einen Mix aus Interviews/O-Tönen, Bildern und vier Filmen "die arbeitende Crew behind the scenes – ganz ungefiltert, persönlich und nah", heißt es offiziell.

Zusätzlich flankierte ein Countdown-Live-Ticker die Modell-Premiere und eine Sonder-Printausgabe – eine einmalige Berlin-Edition des KODIAK DAILY MIRROR, der Tageszeitung Alaskas.



zurück

(bmw) 05.09.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


      

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe