News

Sonntag, 28. April 2024

CP/Compartner setzt für NRW-Nahverkehr Webserie Pendler & andere Helden fort

%%%CP/Compartner setzt für NRW-Nahverkehr Webserie Pendler & andere Helden fort%%%

Im Auftrag des NRW-Nahverkehrs konzipierte und realisierte die Essener Agentur CP/Compartner auch die zweite Staffel der Webserie PENDLER & ANDERE HELDEN, die standortunabhängig von den NRW-Fahrgästen und Interessierten angesehen werden kann.

Bereits im Vorjahr lief erste Staffel, die die Agentur in Zusammenarbeit mit Film Deluxe in Berlin produzierte. Unter der Regie von Peter Thorwarth entstand die 18-teilige Webserie PENDLER & ANDERE HELDEN. Über einen Zeitraum von vier Monaten wurde jede Woche eine Folge auf dem YouTube-Kanal der Serie, einer Kampagnenwebsite und weiteren Sozialen Kanälen wie Facebook veröffentlicht. Im Schnitt verzeichneten die Clips nach Unternehmensangaben allein bei YouTube 20.000 Views. „Auch die vielen positiven Bewertungen und Kommentare zeigten, dass das Format bei der Zielgruppe sehr gut ankommt“, heißt es offiziell.

Heinrich Brüggemann, Vorsitzender der Geschäftsleitung von DB Regio NRW: „Eine Webserie über den Öffentlichen Personennahverkehr in NRW - damit haben wir 2015 Neuland betreten. Das Feedback für den mutigen Ansatz war durchweg positiv, somit schreiben wir die Erfolgsgeschichte 2016 mit einer zweiten Staffel weiter. Die Zuschauer dürfen sich auf 13 Clips freuen, die Menschen anstatt Produkte in den Mittelpunkt rücken und das System Nahverkehr mit einem Augenzwinkern betrachten.“

In den 13 neuen Folgen erlebt der bunt gemixte Pendlerhelden-Trupp wieder viele Geschichten im NRW-Nahverkehr. In diesem Jahr bekommen der überhebliche Autonarr Chris, der schüchterne Techniknerd Yannick und Charmebolzen Serkan frische weibliche Unterstützung von Feministin Nora und Künstlerin Katrin. In den Nebenrollen sind unter anderem Simon Gosejohann sowie die YouTuber MissesVlog und Doktor Allwissend zu sehen. "Die Webserie erzählt lustige kleine Geschichte, wie man sie in Bussen und Bahnen nun mal erlebt. Schon der Dreh war ein Riesenspaß", sagt Kelly aka MissesVlog.

Nach der ersten Folge gab es laut CP/Compartner bereits 63.000 Views.

Hinter NRW-Nachverkehr Webserie stehen die Gemeinschaftskampagne „Busse & Bahnen NRW" und DB Regio NRW, in diesem Jahr stehen ihnen auch der Verkehrsverbund Rhein-Sieg, die Kölner Verkehrs-Betriebe, der Nahverkehr Westfalen-Lippe und die Keolis Deutschland (Eurobahn) zur Seite.





zurück

(bmw) 02.09.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe