News

Samstag, 04. Mai 2024

Tempus Corporate relauncht Mittelstandsmagazin und kooperiert mit Wer liefert was

%%%Tempus Corporate relauncht Mittelstandsmagazin und kooperiert mit Wer liefert was%%%

Die Zeit Verlagsgruppe hat ihr Mittelstandsmagazin M – DAS MITTELSTANDSMAGAZIN DES ZEITVERLAGS (vormals MACHER UND GESTALTER) einem Relaunch unterzogen. Ab der kommenden Ausgabe am 2. September 2016 erscheint das von Tempus Corporate produzierte Magazin in neuem Layout. Darüber hinaus kooperiert TEMPUS CORPORATE mit dem B2B-Marktplatz Wer liefert was (wlw) in Hamburg, der ab sofort alle Inhalte von M – DAS MITTELSTANDSMAGAZIN DES ZEITVERLAGS in seinem Online-Magazin INSIDE BUSINESS veröffentlichen wird.

Zu Beginn des Jahres hat wlw das Online-Magazin INSIDE BUSINESS gelauncht. Mit speziell auf die B2B-Zielgruppe zugeschnittenen Inhalten soll das Online-Magazin relevante Informationen vor allem für die Entscheider des deutschen Mittelstands bieten. Aktuell stehen über 250 Artikel, Interviews und Hintergrundgeschichten unter wlw.de/inside-business zur Verfügung.

Mit der kommenden Ausgabe von M bringt INSIDE BUSINESS alle Inhalte des Printmagazins ins Internet – sowohl die Inhalte der aktuellen Ausgabe als auch alle Artikel aus den seit Mitte 2015 erschienenen Heften. Jeden Monat sollen zwei Artikel hinzukommen, die vom Zeit Verlag exklusiv für die Online-Veröffentlichung verfasst werden. Die Artikel werden thematisch passend in die Struktur von INSIDE BUSINESS eingepflegt. Für den Leser werden die jeweiligen Artikel als Content des Zeit Verlags gekennzeichnet und stehen kostenfrei unter wlw.de/inside-business zur Verfügung.

Als Publikation für den Mittelstand greift M Themen wie die fortschreitende Digitalisierung, den demographischen Wandel sowie die Finanzierung und Unternehmensnachfolge journalistisch auf und will mit Interviews, Wirtschaftsanalysen und Unternehmensporträts aufzeigen, welche innovativen Konzepte, Lösungsansätze und Fördermöglichkeiten es gibt. M – DAS MITTELSTANDSMAGAZIN DES ZEITVERLAGS wurde als Begleitmedium konzipiert für die Mittelstandskongresse von Convent, einem Tochterunternehmen des Zeit Verlags.

„Dass wir mit Wer liefert was eine Inhalte-Partnerschaft eingehen, erfüllt uns mit Stolz“, sagt Chris Höfner, Standortleiterin und Leiterin Digitale Medien Tempus Corporate. „Immerhin verfügt wlw über jahrzehntelange Marktexpertise, gehört aber andererseits zu den innovativsten Kräften bei der Digitalisierung des deutschen Mittelstandes.“ Detlev Leisse, Geschäftsführer Convent Kongresse GmbH, ergänzt: „Wir freuen uns über die Kooperation mit wlw, weil wir damit die Reichweite des Magazins und damit auch unserer bundesweiten Veranstaltungsreihe für den Mittelstand nachhaltig vergrößern.“



zurück

(bmw) 01.09.2016


Druckansicht

Artikel empfehlen


CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe