News

Donnerstag, 09. Mai 2024

Neues von G+J Corporate Media


Der Hamburger CP-Dienstleister G+J Corporate Media (G+J CM) vermeldet eine Vielzahl neuer Kunden sowie einen neuen Standort. Im letzten Jahr realisierte die Gruner + Jahr-Tochter mit ca. 60 festen und freien Mitarbeitern einen Umsatz von über 20 Millionen Euro.

Im Bereich Business-to-Business stehen vier neue Unternehmen auf der Kundenliste: Die Deutsche Messe AG, Hannover, beauftragte G+J CM mit der Neuentwicklung eines internationalen, weltweiten Magazins für Messe-Aussteller. Der Titel ‚Fair Spirit’ (deutsch/englisch) wird zunächst zweimal im Jahr in einer Auflage von 10.000 Exemplaren produziert. Ebenfalls Neugeschäft im Bereich Geschäftsbericht winkt von der Otto Group. Das Hamburger Traditionsunternehmen beauftragte G+J CM erstmalig mit der redaktionellen Konzeption und Realisation des Geschäftsberichtes 2004. Der 168 Seiten starke Geschäftsbericht wird im Juni 2005 in einer Auflage von 22.000 Exemplaren erscheinen, davon 19.000 Exemplare in deutscher und 3.000 in englischer Sprache. Auf Seiten der Otto Group zeichnet sich Thomas Voigt, Direktor Wirtschaftspolitik und Kommunikation, verantwortlich. Bei G+J CM arbeiten an dem Projekt:  Das Amt (Redaktion), Matthias Welker (Grafik) und Gabriele Saß (G+J CM Objektleitung).


Ebenfalls wird G+J CM  auch in diesem Jahr wieder den Geschäftsbericht für die Wirtschaftsförderungsgesellschaft hannoverimpuls realisieren. Der 40 Seiten umfassende Geschäftsbericht hat eine Auflage von 2.000 Exemplaren. Die Verantwortlichen bei hannoverimpuls sind Dr. Klünders und M. Tittmann. Bei G+J CM zeichnenMeike Hebestreit/Das Amt (Redaktion), Büro Hamburg (Grafik) und Anke Peterson (G+J CM Objektleitung).


Für den Weltmarktführer im Bereich Zigaretten-Produktions-Technologie, die Hamburger Hauni Maschinenbau AG, produziert G+J CM das CP-Medien Magazin ‚HiLiTE'. Das Magazin erscheint ausschließlich in englischer Sprache in einer Auflage von 7.500 Exemplaren und wendet sich an die weltweite Zielgruppe der Tabak verarbeitenden Unternehmen.


Viermal im Jahr publiziert G+J CM für Carlsberg Deutschland, Hamburg, das neue Magazin ‚Acht° C’. Das Magazin richtet sich an Gastronomie-Partner und erscheint in einer Auflage von 14.000 Exemplaren. Darüber hinaus konzipiert G+J CM einen Gastronomie-Jahreskalender.

Business-to-Consumer – ‚Das Magazin’

Die EnBW Energie Baden-Württemberg, Deutschlands drittgrößtes Energie-Unternehmen, beauftragte G+J CM nach einer Wettbewerbspräsentation mit der Überarbeitung und der künftigen redaktionellen Betreuung des CP-Medien Magazins ‚Das Magazin’. Das anzeigenfreie Magazin kommt viermal jährlich in einer Auflage von 2,37 Millionen Exemplaren heraus.

Peter Haenchen, Geschäftsführer G+J CM: „Mit den neuen Objekten haben wir unser Portfolio und unser Leistungsspektrum deutlich ausbauen können, vor allem im Bereich CP-Medien. Das gilt auch für den Bereich Mitarbeiterkommunikation, hier haben wir für die Telekom ein Magazin neu entwickelt und betreuen zwei Publikationen.“ Sechs- bis achtmal im Jahr erscheint 'TeamLife’, die Zeitung für alle Telekom-Mitarbeiter, sowie zehn Mal im Jahr ‚share – Das Mitarbeitermagazin der Zentrale und der Shared Services’.

Einen vollständigen Überblick über das G+J CM-Portfolio bietet die neue Eigendarstellung ‚performing media’. Jedes einzelne Objekt aus Kategorien wie CP-Medien, CP-Medien etc. wird jeweils auf einer ausklappbaren Seite mit allen Fakten und Daten dargestellt.

‚performing media.’ kann angefordert werden bei Janina Horn, Anzeigenleitung, Fon 040/88303-401, eMail horn.janina@guj.de. Der neue G+J CM-Standort: Friesenweg 2a; 22763 Hamburg. Weitere Infos unter www.guj-corporate-media.de

 

 

zurück

(bmw) 31.05.2005

CP Guide

Top-Dienstleister für Content Marketing































































































































































































































































































     

Printausgabe