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Samstag, 04. Mai 2024

Garmin launcht Onlinemagazin als Herzstück zur #BEATYESTERDAY-Kampagne

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Content Campaining zur Neupositionierung derActive Lifestyle-Marke

Mit dem Launch des Onlinemagazins #BEATYESTERDAY will das internationale Schweizer Unternehmen Garmin, Schaffhausen, an die globale Image-Kampagne anknüpfen, die im Mai dieses Jahres gestartet ist.

Mit dem Slogan #BeatYesterday will das Unternehmen Sport- und Fitnessinteressierte zu einem aktiveren Lifestyle motivieren und sich gleichzeitig stärker in den Segmenten Fitness, Running & Multisport und Bike positionieren.

Das Onlinemagazin #BEATYESTERDAY richtet sich an aktive Kunden im DACH-Raum. Das Webmagazin wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur pilot, München, und der Münchner Gesellschaft für nachhaltige Kommunikation helpinghand-net realisiert.

„Bereits der erste Teil unserer Kampagne hat für eine signifikante Steigerung unserer Markenbekanntheit in der DACH-Region gesorgt“, sagt Daniel Stadtmann, Manager Marketing DACH bei Garmin. „Allerdings haben wir zahlreiche spannende Geschichten zu bieten, die die #BeatYesterday-Einstellung unserer Kunden auf vielfältigste Weise zeigen. Jeder kann sich jeden Tag in kleinen Schritten verbessern und mit dem neuen Magazin schaffen wir eine adäquate Plattform, diese Geschichten zu erzählen.“

Das Webmagazin #BEATYESTERDAY soll mit fünf Kategorien die Themenvielfalt von Garmin zeigen. Die Kategorien lifestyle, health, running, fit & active und bike wurden auf die Interessen der Zielgruppe zugeschnitten. So reicht der Content von Fitness-Trends und Experteninterviews bis hin zu Ernährungstipps, Portraits von Persönlichkeiten, viralen Videos oder Veranstaltungshinweisen.

„Im Fokus steht der Dialog auf Augenhöhe mit unserer Zielgruppe, die wir rund um #BEATYESTERDAY zugleich unterhalten und inspirieren möchten. Gleichzeitig positionieren wir uns über die Marke und unsere Produkte hinaus als Active Lifestyle-Experte, der eine nachhaltige Einstellung vertritt“, so Stadtmann.

Für die Konzeption und Umsetzung des Onlinemagazins sowie die Content-Produktion ist die Agentur pilot ebenso verantwortlich wie für die Planung und Aussteuerung der begleitenden Marketingmaßnahmen. Das Design von BeatYesterday.org und die Werbeformen für die unterschiedlichen Kanäle werden von helpinghand-net erstellt.

„Wie modernes Content Marketing aktivierend und emotionalisierend umgesetzt werden kann, zeigen wir mit der umfassenden Kampagne für Garmin“, so Volkmar Amedick, Geschäftsführer pilot München. „Die Nutzer bekommen über das Online-Magazin spannende Stories und echte Erfahrungen geboten, werden hierüber stark involviert und können die Marke so aktiv erleben."

Herzstück der Garmin-Kampagne ist das #BEATYESTERDAY Onlinemagazin

Durch einen aufmerksamkeitsstarken Marketing-Mix wird das neue Onlinemagazin insbesondere in der Startphase aktiv beworben: Eine klassische Display- und groß angelegte Bewegtbild-Kampagne mit Fokus auf Social Media sowie die Integration von Influencern sollen die Bekanntheit von BeatYesterday.org in der Zielgruppe beitragen. Im Rahmen einer involvierenden Digital Out Of Home-Kampagne sollen zusätzlich Fitnessfans motiviert, selbst Teil der #BeatYesterday-Bewegung zu werden und ihre persönlichen Erfahrungen zu teilen. Die schönsten #BeatYesterday-Momente werden anschließend über großflächige Plakate weiterverbreitet.

Mit einer klassischen Kampagne in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird die Präsenz der #BeatYesterday-Kampagne im vierten Quartal fortgesetzt. Für Aufmerksamkeit bei reichweitenstarken TV-Sendern wie Pro7, Sat.1, RTL oder VOX sorgt der Kampagnenspot. Ergänzt wird dies durch eine digitale Kampagne mit Bewegtbildanteil und klassischer Außenwerbung.




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(bmw) 01.09.2016


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