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Samstag, 04. Mai 2024

Call for Entries: 7. ICMA – International Creative Media Award

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Der Startschuss für die 7. ICMA – International Creative Media Awards ist gefallen. Ab sofort können Unternehmen und Agenturen ihre Arbeiten aus dem Bereich Kundenmedien - on- wie offline - einreichen.

Unter der Initiative von Ausrichter Norbert Küpper, International Editorial-Design & Research Forum in Meerbusch, wurde die Kategorie Corporate Medien des internationalen Awards neu strukturiert. Norbert Küpper: „Besonders interessant am ICMA ist, dass Einreichungen aus aller Welt kommen. Wir hatten schon Preisträger aus Singapur, Indien, Australien, Neuseeland, Südafrika, Brasilien, den USA. Es ist immer schön, die neusten Trends in vielen Bereichen des Grafik-Design zu sehen. In diesem Jahr haben wir die Kategorien übersichtlicher strukturiert, den Bereich Corporate Medien gebündelt und die Online-Kategorien deutlicher hervorgehoben.“

Folgende vier Kategorien gibt es für Print als auch für Online:

  • Kundenmagazine B2B und B2C, Mitarbeiter-Medien, Annual Reports
  • Für iPad/Tablet: Corporate Medien und Corporate Books für iPad/Tablet
  • Print-Kategorien: Image-Broschüren und Print-Katalog
  • Corporate Books.

Zudem gibt es Unterkategorien für Logos, Corporate Design, Corporate Design Manuals und Type-Design.

Der Einsendeschluss ist am 1. Oktober 2016, eine Nachfrist wird bis zum 10. Oktober 2016 gewährt.

Ein Ziel des Wettbewerbs ist es, eine Teilnahme zu überschaubaren Gebühren zu ermöglichen. In der Logo-Kategorie beträgt die Teilnahme-Gebühr pro Logo 35 Euro, in der Buch-Kategorie 75 Euro und in allen anderen Kategorien 150 Euro. Die Preisträger haben keine weiteren Gebühren zu erwarten.

Am 6. ICMA-Wettbewerb im letzten Jahr hatten sich 411 Publikationen aus 17 Ländern beteiligt.

Weitere Informationen und zur Anmeldung…


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(bmw) 31.08.2016


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